Schulden

Geldschulden

irgendjemandem etwas schulden - "jemandem etwas schulden". Die Übersetzung für'Schulden' im kostenlosen Deutsch-Portugiesischen Wörterbuch und vielen anderen portugiesischen Übersetzungen. Verschuldete Personen können sich an Schuldnerberatungsstellen wenden. Die Sucht und die Verschuldung - niemand will etwas damit zu tun haben, aber das ist unser Geschäft. Die Schuldenlexikon in einfacher Sprache möchte in einfachen Worten viele Begriffe rund um das Thema Schulden erklären.

Die Spotify macht 1 Mrd. US-Dollar Schulden

Statt mit einer herkömmlichen Anlagerunde neues Kapital zu sammeln, hat sich die Firma entschlossen, eine Mrd. US-Dollar über sogenannte Wandelschuldverschreibungen auf dem Unternehmenskonto zu deponieren. Das heißt, daß er sich offiziell verschuldet hat. Der Anleger kann die Schuldscheindarlehen mit einem Abschlag von 20 Prozent in Anleihen umtauschen. Das ist ein kostspieliges Unterfangen, das uns einbringt.

Sollte das Traditionsunternehmen im April 2017 noch nicht an der Wertpapierbörse notiert sein, stehen dem 1 Mrd. USD Eigenkapital rund 1,25 Mrd. Stück und weitere 100 Mio. USD Zins gegenüber. Wozu benötigt Spotify das Bargeld? The Wall Street Journal hat einen Saldo von 600 Mio. USD neu berechnet und zertifiziert. Immer wieder wurde über eine Übernahmen des Streaming-Radios Pandora gesprochen, aber das Volumen beträgt weit mehr als eine Milliardär.

Sonst bauen wir uns eine riesige Truhe auf, um gegen Apple Music zu stinken? Der Countdown für Sergeant J. P. Spotify läuft.

$20 Billionen: Wer schuldet den USA das nötige Bargeld?

Die USA haben eine Staatsverschuldung von etwa 20 Trillionen Dollars. Aber wem schulden die Amis so viel Kohle? Bisher haben die USA 20 Trillionen Euro an Staatsverschuldung angesammelt. Besonders spannend ist aber, wem die US-Regierung das ganze Kapital verdankt. Mit einem Gesamtvolumen von 19.597,8 Mrd. USD waren die USA im Jahr 2016 in der Tasche.

Davon waren 14.202,1 Mrd. USD "dette détenue par le public" und 5.395,7 Mrd. USD "Intragovernmental debt". Die Staatsverschuldung ist wie folgt aufgeteilt: 1: Die USA sind aber auch auf internationaler Ebene verschuldet, denn Kreditgeber wie die Kaimaninseln oder Luxemburg sind in der folgenden Aufstellung häufiger die Heimat einiger Finanzunternehmen:

Allen Gläubigern sollte jedoch klar sein, dass die USA früher oder später ihre Schulden nur durch die Inflation des US-Dollars begleichen können. Dann wird der US-Staatsanleihenhandel bereits wie das "Black Peter "-Spiel sein, bei dem die letzen Besitzer der Schuldverschreibungen zurückgelassen werden.

Mehr zum Thema