Bauminvest

Baum-Investition

Ermöglicht wird dies durch das Projekt BaumInvest. Gemeinsam mit anderen Gründungspartnern stellte der Verlag der BaumInvest GmbH & Co KG Startkapital für dieses Projekt zur Verfügung. BauInvest: Neuigkeiten aus Costa Rica. Anstatt Monokulturen mit exotischen Hölzern zu pflanzen, setzt BaumInvest auf den Anbau heimischer Edelhölzer als Mischwald. Der BaumInvest zahlt sich für Investoren in dreifacher Hinsicht aus: ökonomisch, ökologisch und sozial.

Seitwärts denkender BaumInvest 3

Plazierungsstand: Sie halten Anteile am Investment BaumInvest 3 und wollen diese frühzeitig am Sekundärmarkt abstoßen? Achtung: Der Kauf dieser Investition ist mit beträchtlichen Gefahren behaftet und kann zum Totalverlust des investierten Kapitals beitragen. Die Querdenkerin BaumInvest 3 ermöglicht es, in die Wiederaufforstung von Weiden in Costa Rica zu investier.

Geplant ist der Kauf von rund 560 ha Land. In Costa Rica werden die Aufforstungen nach einem bewährten Kreislaufmanagementsystem verwaltet, was heißt, dass dies spezifisch und nach wissenschaftlicher Planung abläuft. Detaillierte Risikoinformationen finden Sie im Prospekt. Wichtig: Diese Informationsschrift ist kein Prospekt, sondern soll nur ausgewählte Punkte des Anlagekonzepts beschreiben.

Ein Anlageentscheid kann aufgrund dieser Informationen nicht gerechtfertigt werden. Dieser Merkzettel ist kein Prospekt, sondern soll lediglich ausgewählte Punkte des Anlagekonzepts beschreiben. Ein Anlageentscheid kann aufgrund dieser Informationen nicht gerechtfertigt werden. Maßgebend für die Zeichnungen ist allein der jeweils aktuelle Prospekt vom 11.11.2011 einschließlich der darin festgelegten Inhalte, vor allem der Aufbau und die Gefahren.

Die Erteilung von Informationen stellt keine Rechts-, Steuer- oder Wertpapierberatung dar und kann diese nicht ersetzen. Für den Inhalt des Verkaufsprospekts und die sich aus dem Kauf des Anlagekonzepts ergebenden Gefahren wird keine Gewähr geleistet. Auf eine auf die persönliche Lebenssituation des Anlegers abgestimmte Empfehlung, vor allem in Gestalt einer individuell abgestimmten Vermögensberatung, der jeweiligen Steuersituation und unter Berücksichtigung von allgemeinen und objektspezifischen Grundsätzen, Möglichkeiten und Gefahren, wird verzichtet.

Rückkehr, die in den Sternenhimmel wächst

Früher von den Leo Pröstler Stahlwerken verkauft, ist er heute Öko-Unternehmer. In Costa Rica pflanzt sie Gelder für den Anbau von Bäumen - und versprechen einen hohen Ertrag. Pröstler kann nicht anhalten. "fragte er und zeigte enthusiastisch auf das Bild eines der waldreichen Täler von Costa Rica auf seinem Vorbild.

Pröstler ist Umweltaktivist. Leo Pröstler ist Vermögensverwalter. Die Bauminvest bezeichnet sich selbst als geschlossenen Investmentfonds, der eine verblüffende Investitionsstrategie verfolgt: Mit Investorengeldern pflanzt Pröstler mit seinen Mitarbeitern in Costa Rica an. Jeder, der heute zehntausend Dollar eingezahlt hat, erhält in 24 Jahren 32.600 wieder. Bauminvest hat bereits acht Mio. EUR für einen ersten Fond eingeworben, Anleger können sich bis Ende des Geschäftsjahres mit mind. 5000 EUR an Bauminvest 2 beteiligen, dann wird auch dieser aufgelassen.

Weil diese Werte für Bauminvest nur unter Vorbehalt sinnvoll sind (ihr Wald ist nicht natürlich, sondern Plantagenholz), gehen er und seine Mitarbeiter von einem jährlichen Zuwachs von nur zwei Prozentpunkten aus. Der Leo Pfröstler hat ein weisses, leichtes Shirt an, die Schale ist gebräunt. Leo Pfröstler verkaufte in den 70er Jahren Stahlwerke für Mannesmann in den Vorderen Orient und nach Nordafrika.

"Ich flog über die Stadt und sah auf die schwarze Pilze der von mir verkauften Hütten ", sagt er und schaut weg, als würde er von einem anderen und nicht von seinem eigenen Leben sprechen.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz

Mehr zum Thema