Uniglobal Fonds

Die Uniglobalen Fonds

Neuigkeiten und historische Preise von UniGlobal. Das Ziel des Fonds ist ein langfristiges Kapitalwachstum durch die Anlage in ein globales Portfolio von aktienähnlichen Wertpapieren. Das ehemalige Flaggschiff der Investmentgesellschaft Union Investment ist still geworden. In dieser Zeit wurde der Templeton Growth Fund von Uniglobal und anderen Fonds überholt. UniProfiRente, oder der UniProfiRente Riester-Fondssparplan, investiert in den UniGlobal-Fonds.

UniGlobal-Fonds: Bericht 01/2018, globale Aktienmärkte starten erfolgreich ins Jahr 2018 - Fonds-Analyse (Union Investment) à Auswertungen

In Landeswährung stieg der MSCI World Index im Jänner um 3,7 Prozentpunkte. Der Dow Jones-Index legte im Jänner um 5,8 Prozentpunkte zu und überschritt zum ersten Mal in seiner Unternehmensgeschichte die 25.000-Punkte-Marke. Die marktweite Performance des S&P 500 Index verbesserte sich um 5,6 Prozentpunkte.

So legte der Index STOXX 50 um 3,0 und der marktweite Index STOXX Europe 600 um 1,6 Prozentpunkte zu. Die ehemaligen Krisenstaaten Griechenland (Athex-Index: +9,5 Prozent), Italien (FTSE MIB-Index: +7,6 Prozent) und Spanien (IBEX-Index: +4,1 Prozent) verzeichneten signifikante Zuwachsraten.

Nach einem Kursanstieg der führenden Indizes in Japan von fast 20 % im Jahr 2017 konnte im Jänner ein leicht positiver Beginn des Jahres 2018 beobachtet werden. Die Nikkei 225 stieg um 1,5 Prozentpunkte. In Landeswährung verbesserte sich der MSCI Emerging Markets Index um 6,7 Prozentpunkte. In den Fonds wurden Firmen, die von gestiegenen Zinssätzen profitierten (z.B. US Bancorp, Goldman Sachs), aufgenommen.

Währungsbelastete Anteile wie SAP wurden abgebaut und kräftige Preiserhöhungen auf Facebook und Alphabet zum Teil zur Gewinnerzielung ausgenutzt.

Preis des Fonds für den Globalen Fonds in Deutschland | DE0008491051

Gegenwärtiger Preis: UniGlobal ist ein weltweiter Aktientitel. Zusätzlich kann das Fonds-Management weitere Möglichkeiten durch Investitionen in aussichtsreiche Nebenwerte ausnutzen. Der Verkauf Ihrer Anteile ist zu jeder Zeit möglich. Fondsperformance bezieht sich auf die vergangene Performance und ist keine Gewähr, sondern nur ein mögliches Indiz für die künftige Performance.

Leistung garantiert keine Profite und bietet keinen Schutz vor Verlusten. Anlagefonds sind in ihrer Entwicklung und ihrem Preis starken Kursschwankungen unterworfen. Auch der Preis eines Fonds kann bei der Rücknahme unter seinen Abschlusskosten sein. Zu den Käufern von Uniglobal gehören auch die nachfolgenden Fonds:

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz

Mehr zum Thema