Haus zu Mieten Gesucht

Mietobjekt gesucht

Region rothrist / zofingen / vordemwald. warum hat er hier ein Zimmer gesucht? Trauern strengstens untersagt - Johannes Mario Simmel Der 1924 in Wien geborene Johannes Mario Simmel war mit seinen glänzend erzählenden zeit- und sozialkritischen Erzählungen und Jugendbüchern einer der weltweit bedeutendsten zeitgenössischen Schriftsteller. In 40 Länder der Welt erscheint er mit einer Auflagenhöhe von fast 73 Millionen Exemplaren. Die Trägerin des österreichischen Ehrenzeichens für Naturwissenschaften und Künste 1.

Ordnung wurde 1991 von den UNO mit dem Award of Excellence der Society of Writers geehrt.

In der Schweiz starb Johannes Mario Simmel am 18. Februar 2009 im alter von 84 Jahren.

Dunkelhaus: Kriminalroman - Boris Pfeiffer

1964 wurde Boris Pfeiffer in Berlin als Sohn eines jungen Mannes in Berlin zur Welt gebracht. Abgeschlossenes Gymnasium, Ausbildung zum Kaufmann und Taxichauffeur, Studium der Linguistik und Landschaftsgestaltung an der Technischen Universität Berlin und Studium des Drehbuchs an der Filmakademie Berlin und Tätigkeit als Regie-Assistent und Theaterregisseur. Sein erstes Stück für die Kleinen wurde 1994 am GRIPS Theatre in Berlin Uraufführung.

"Dunkelhaus " ist sein zweiter Kriminalfilm mit der Berlinerin Nadja Zeughoff. www.borispfeiffer.de.

Schlafen der Vernunft: Novel - Tanja Kinkel

In München studiert sie Deutsch, Theater- und Kommunikationswissenschaften und promoviert über Feuchtwangers Beschäftigung mit dem Thematischen. Im Jahr 1992 gründet sie die Kinderhilfe "Brot und Bücher e. V.", um sich für eine menschlichere Umwelt zu engagieren (mehr Informationen: www.brotundbuecher.de). In mehr als ein gutes Jahrzehnt wurden die von Tanja Kinkel verfassten Texte in mehr als ein paar Fremdsprachen übertragen; sie reichen von der römischen bis zur amerikanischen Zeit im einundzwanzigsten Jahrhundert.

Ihre berühmtesten Werke sind "Die Löwin von Aquitanien" (1991), "Die Puppenspieler" (1993), "Mondlaub" (1995), "Die Schemen von La Rochelle" (1996), "Die Wölfe' Söhne" (2000), "Götterdämmerung" (2003), "Venus-Wurf " (2006), "Säulen der Ewigkeit" (2008) und "Im Schatten des Königs " (2010), "Das Nachtigallenspiel" (2011), "Verführung" (2013) und "Manduchai - Die Letzten Kriegerkönigin" (2014).

Nürnberg: Auto-Rekorde für 9-Jährige - Girl muss wiederbelebt werden

Ein Neunjährige wurde bei einem schwerwiegenden Autounfall unter Nürnberg lebensgefährlich am Montag Nachmittag verwundet. Nach Angaben von Polizeipräsidium ist der Unglücksfall gegen 15.30 Uhr (16.07.2018) in der Straße Fürther im Bezirk Bärenschanze eingetreten.  Nach aktuellem Untersuchungsstand überquerte Mädchen die Fürther StraÃ?e etwa auf Höhe der HÃ?usernummer 112 (Justizgebäude). Gleichzeitig fährt ein 48-jähriger Mann mit seinem Wagen die Straße in stadteinwärts.

Der Neunjährige wurde von einem Rettungsarzt und Rettungssanitäter wiederbelebt und in ein Spital gebracht. Ein 38-jähriger Fahrer fährt nach vergangenen Ausführungen die stadteinwärts. Für Gründe bisher unbekannt, das Auto aufgenommen neunjähriges Mädchen, die derzeit auf der Straße Mädchen. Die Mädchen wurde von einem lokalen Rettungsarzt und -dienst versorgt und ins Spital gebracht.

Das Verkehrspolizeiamt Nürnberg fordert in diesem Rahmen ZeugInnen, die entsprechende Verweise auf den Unglücksfall angeben können, auf, sich unter der Rufnummer 0911 6583-1530 anzumelden.

Mehr zum Thema