Credit und Volksbank

Kredit und Volksbank

Startseite; Organisation - Credit- und Volksbank eG. Die Messe easyCredit der TeamBank AG mit flexibler Zinsanpassung und Schutz vor Überschuldung ist bei der Vereinigten Volksbank Münster eG erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrer Volksbank Bruchsal-Bretten eG. Kredit- und Volksbank Wuppertal Herzogstr.

Wuppertal Rezensionen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrer Volksbank Kaiserslautern eG.

Kredit- und Volksbank fusionieren

Die Fusion mit der Volksbank Remscheid-Solingen ist für 2017 vorgesehen. Der Sitz der neuen Volksbank wird in Remscheid sein. Der Sitz der neuen Volksbank wird in Remscheid sein. Der Sitz der neuen Volksbank wird in Remscheid sein. Der Zusammenschluß von Credit- und Volksbank und Volksbank Remscheid-Solingen ist für das kommende Jahr vorgesehen.

Der künftigen Genossenschaft soll ein neues Gesicht gegeben werden und deutlich als Gebirgsbank wiedererkennbar sein. Der Firmensitz wird in Remscheid sein. "Es wird keine Kündigungen durch die Fusion geben", sagt Andreas Otto, CEO der Volksbank Remscheid-Solingen, der als CEO erwartet wird. Der Vorstandsvorsitzende der Credit- und Volksbank, Heinz-Günter Wahle, hat angekündigt, den Verschmelzungsprozess der Bank bis zum Stichtag 30. Juni 2017 zu betreuen und weitere berufliche Ziele zu verfolgen.

"Es wird keinen Versager der Zusammenführung und nichts an der Unternehmensphilosophie der Credit- und Volksbank ausmachen. Remscheid-Solingen ist der wesentlich grössere Gesellschafter bei dieser Zusammenführung. Die heutige Weltbank hat 120 Beschäftigte und eine Jahresbilanzsumme von 600 Mio. EUR. Den Vorständen beider Institute obliegt es, die Bedingungen für eine Zusammenführung zu erarbeiten, kündigen die beiden Bänke an.

Durch die Fusion sollen vor allem gegenüber großen Banken wie der Deutschen und der Commerzbank weitere Anteile gewonnen werden. Bevor die Verschmelzungsentscheidung bindend ist, müssen die Vertreter beider Kammern ihr zugestimmt haben. Die Fusion ist erforderlich, um den Erfordernissen der Bankaufsicht gerecht zu werden. Die Zweigstellen beider Gebäude in Ronsdorf sind 50 m auseinander.

Aber es wird in absehbarer Zeit nur einen geben", verkündete Hardy Burdach.

Zusammenschluss der Credit- und Volksbank: Eine'Berg-Lösung

Kein Wunder bei der Grösse der beiden Genossenschaftsbanken: Im Jahr 2016 lag die Bilanz von Wuppertal nur bei einem Drittel des Zusammenschlusses Remscheid-Solingen. "Nichtsdestotrotz fand das Gespräch immer auf gleicher Höhe statt", sagt Hardy Burdach, der nach dem Weggang von Heinz-Günter Wahlle aus Wuppertal Mitglied der neuen Geschäftsführung sein wird. Der Zusammenschluss hat nur geringe Auswirkung auf die Anzahl der Niederlassungen, nur in Ronsdorf, wo beide Unternehmen bisher präsent waren, wird die kleine Niederlassung Wuppertal aufgelöst.

Das Neue ist jedoch, dass auch grössere Kreditvolumina ohne grössere Anfragen angeboten werden können. "â??Wir wollen wachsenâ??, sagt CEO Andreas Otto. "Es gibt viele KMU, die größer werden und einen größeren Bedarf haben." Es ist daher angemessen, dass aufgrund der neuen Größenordnung künftig bis zu 20 Mio. EUR zur VerfÃ?gung gestellt werden können.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz

Mehr zum Thema