Poolfonds

Pool-Fonds

Die Ergin und HansaInvest lancieren Poolfonds. Dabei handelt es sich um einen Poolfonds und einen Individualfonds. Wenn Sie an Informationen über ILG-Poolfonds, Club-Deals oder einzelne Mandate interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte persönlich. Auf dieser Seite finden Sie die Kontaktdaten des VGV Poolfonds ARFI II, Adressen und Registrierungsinformationen. Von einem Bankkonto werden die anzulegenden Beträge auf ein Investmentkonto mit Poolfonds als Kontierung gebucht.

Pool-Fonds - EC Funds & Assets

Die gebündelten Anlagefonds sollen die institutionellen Kunden mit den gleichen Investitionsinteressen verknüpfen, so dass sie an einem größeren Anlagevolumen teilnehmen können und mehr Chancen bei der Ausgestaltung haben. Dadurch können alle Kapitalanleger auch von einem ausgeglichenen Chancen- und Riskenprofil profitiert werden. Erfahrene Vermögensverwalter sorgen dafür, dass die Belange aller Kapitalanleger sowohl auf Fonds- als auch auf Immobilienebene stets gewahrt bleiben.

Poolfonds: Denkbare Strategien für kleine Institutionen à 28.06.2017

Kleine und mittelgroße Investoren können mit Hilfe von Poolfonds eine Investoren-Community bilden und so die notwendige Hebelwirkung auf den Kapitalmarkt ausüben, um einzelne, anspruchsvolle Anlagelösungen auszuhandeln. "Allein aufgrund der erhöhten Ertragsanforderungen unter strengeren Auflagen benötigen sie passgenaue Lösungen", sagt Volker Mauß, Head of Institutional Investors der apoBank.

Aber das ist oft nicht so einfach: Während große Vorsorgeeinrichtungen oder Pensionsfonds individuelle Sondervermögen gründen können, sind vor allem kleine und mittlere Vorsorgeeinrichtungen, insbesondere Gemeinden oder Gemeinden oft verzweifelt auf der Suche nach geeigneten Anlagestrategien. Ein Lösungsansatz können so genannten Spezial-Poolfonds sein, in denen sich mehrere gleich gesinnte Investoren zu einer Investoren-Community zusammenschließen. Dies ermöglicht für jeden Menschen kleine Betriebe im dreistelligen Millionenbereich, ohne auf die Vorzüge eines Managementsystems genau nach den jeweiligen rechtlichen und persönlichen Bedürfnissen der Beteiligten eingehen zu müssen.

"Pool-Spezialfonds eignen sich auch für Pensionskassen, die ihr Portefeuille um ein Subsegment mit niedrigem Anlagevolumen erweitern wollen - zum Beispiel um Gesundheitswerte", sagt Mauß. "Wenn wir mit unseren Mandanten spezielle Poolfonds gründen, betreuen wir sie auch bei der Wahl der Co-Investoren", so der Managers. "Mit dem Spezialfonds haben wir ein nützliches Investmentkonzept entwickelt, mit dem wir unsere Vermögensallokation bestmöglich unterstützen können", sagt Thorsten Westphalen, Managing Director des Auftraggebers der apoBank.

Die Ergin Finanz-Beratung und das Unternehmen HansaInvest lancieren Poolfonds. | Products 18.01.2010

Die Ergin Finanzdienstleistungsgesellschaft Ergin Finanzdienstleistungen AG lanciert in Kooperation mit der Firma HI (DE000A0YJL51 / A0YJL5) den All Asset Allocation Fund. Bei der CSSF in Luxemburg wird derzeit ein vergleichbarer Investmentfonds mit dem Titel "All Asset Allocation Fund - HI LUX" bei der Firma HansInvest LUX S.A. registriert.

Er ist als Poolfonds ausgelegt. Dies bedeutet, dass mehrere Investmentfonds, deren Fondsvolumen für ein unabhängiges, nachhaltiges Bestehen zu klein ist, in diesen investiert werden. Dies bietet eine aktive Antwort auf die vielen hundert in den Jahren 2007 und 2008 aufgrund der Abgeltungssteuer gegründeten Mittel, die nun an dem entscheidenden Umfang gescheitert sind.

Interessenten können sich an Boris Wetzk von der Firma HansaInvest oder an A. Sabri ergin von der Firma ergin Finanzierungsberatung AG richten. Die Konzeption ist so gestaltet, dass die Initiatoren des Fonds so wenig wie möglich mit der Fusion zu tun haben. So werden sie zum Beispiel bei der fachlichen Bearbeitung der Fusion oder bei der Erstellung von Kundenbriefen mitgestaltet.

Viele der kleinen Kassen haben sehr gute Führungskräfte, aber bedauerlicherweise zu wenig Vertriebskraft oder Erfolg. Ein Zusammenschluss der beiden Teilfonds löst mehrere Problemstellungen und schafft Vorteile: Der Fondsverwalter des kleinen Teilfonds hat einen Platz im Anlagekomitee und kann so die Fondsverwaltung mitgestalten.

Synergieeffekte aus einem neuen Netz, das z.B. für gemeinschaftliche Marketingkampagnen eingesetzt werden kann. Fondsverwalter des neuen Fond ist die Muttergesellschaft in Deutschland. Bereits heute verwaltet sie zwei Multi Asset Funds ("SIGMA-Fonds"). Als eigenständiges Unter-nehmen wird die EFGIN Finanz-beratung AG auch den All Asset Allocation Fund managen.

Er ist als Multi Asset Fund ausgelegt. Als Kernprodukt im Kern-Satelliten-Ansatz ist er geeignet und kann so möglichst viele kleine Mittel zusammenführen. Boris Wetzk, Head of Sales & Produktmanagement bei der HansaInvest (Hanseatische Investition GmbH), wird zum Themenbereich "Poolfonds" sprechen und auch A. Sabri Ergin und Tobias Kunkel werden anwesend sein.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz

Mehr zum Thema