20000 Euro Schulden

-20000-Euro-Schulden

Als 25-Jähriger habe ich eine Menge Schulden über 20.000 oder etwas mehr. Wenn Sie einen Zinssatz von sieben Prozent festlegen und ihn nicht zwischenzeitlich zurückzahlen, haben Sie nach zehn Jahren eine Schuld von 20.000 Euro. Ich habe sehr hohe Schulden.

Deshalb suche ich eine Umschuldung von 20.000 Euro. Ein paar hundert Euro pro Jahr werden hier schnell zur Erleichterung gesammelt.

Schulden, Privatinsolvenz? Soziales, Politisches, Wirtschaftliches - Finanzwesen - Teil 2

Dies ist nicht verkehrt, sondern richtig - denn dazu hat kein Gläubiger die Leistungen zinslos an die Pension gestundet oder bis er sie mal gemeinsam i-wann hat. Eher ist sein Lebensalter ein Grund für eine private Insolvenz, weil er dann mit 34 Jahren verschuldungsfrei sein kann - und noch ein ganzes Dasein hat.

Sie müssen dann Gläubiger suchen, die ihm das bis dahin unverzinsliche Kapital zahlen - viel Glück! Für 12. 5000â' kann er bei seinem Lohn kaum Zins erheben, weil er über dem Lebensunterhalt kaum was einnimmt. Einschließlich aller Interessen und immer unter der Voraussetzung, dass er seinen Arbeitsplatz während der gesamten Laufzeit behält.

Völliger Unsinn, denn die Gläubiger haben nicht so lange gewartet. Wie haben Sie erfahren, dass diese Zahl kein Nachteil ist? Konterfrage: Wie kommt man aus der obigen Formel zu dem Schluss, dass die Gesamtsumme kein Hindernis wäre, hmm! Das ist (!) ein Thema, das ohne die Unterstützung von Gläubigern und Schuldenberatung kaum zu bewältigen ist.

Dabei ist es unerheblich, ob dies über einen Abgleich läuft oder nicht. Natürlich ist diese Menge ein großes Hindernis für ihn, sonst würde er hier nicht um Beratung bitten. Jedoch ist dieses Phänomen angesichts der "nur" kleinen Höhe keinesfalls unlösbar. Der Betrag ist nicht klein. Der Franchisenehmer hat einen Franchise von ~1050â' und erwirtschaftet 1200â' Euro Nettoverdienst, so dass er noch 150â' übrig hat, um sein eigenes Dilemma zu lösen.

Wenn er das - wie Sie vorschlugen - im Privatvergleich mit den Gläubigern machen würde, müsste er.... Sie wissen nicht, ob er 50% der Schulden erlass durch private Verhandlungen erwirken kann. Daneben haben uU bereits erworbene Schuldverschreibungen dagegen 10 Jahre Bestand und konnten von den Gläubigern um weitere 10 Jahre verlängert werden.

Sollte er dann sein Einkommen nicht deutlich erhöhen, wird er auf dem Weg vom Schuldberg nicht mehr wegkommen. Es gibt privat wie Firmen-Insolvenzen, aber auch Gegenüberstellungen dabei - Sie sagen mir also nicht, wie das abläuft, denn man ist mal klar: ganz gleich, wie es gemacht wird.... der Gläubiger muss einwilligen.

Der Gläubiger kann seine Forderungen nicht in der privaten Insolvenz geltend machen und versucht, sein Vermögen nach draußen zu bringen. Aber es ist auch nicht der Fall, dass ein Abgleich das Wundermittel für ihn ist. x nirgends ist die Sprache (siehe Lesefähigkeit). Z. B., wenn er Zinsen auf die 25Tâ' durchschnittlichen 10% Verzugszins bezahlt (für mich sind es 12% plus Mahnkosten), dann wird er neue Schulden von ~200â' pro Monat machen, wodurch er nur 150â' ¬ zu zahlen hat.

Sie haben ernsthaft die Vorstellung, dass er in dieser Lage noch auf einen erschwinglichen/akzeptablen Preisvergleich hinarbeiten kann, der deutlich unter 6 Jahren liegt!

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz

Mehr zum Thema