Direktversicherung Steuern

Erstversicherung Steuern

Anlage und Steuern: Leitfaden für Vermögensberater und Investoren - Links zu diesem Thema. Er ist der Einzelgänger der Erde. Keiner entzieht ihm die Wahl, Ober Geldispositionen zu zeichnen - was sowohl Gewinne als auch Verluste mit sich bringt -, aber: Der Investor kann sich im Vorgriff auf seine Disposition kompetent beraten lassen. 1Im Zusammenhang mit der Vermögensberatung spielen aber auch heute wieder steuerliche Fragen eine zentrale Rolle, eine Ergänzung zum entsetzlichen Steuersatz und unserem Steuerrecht, das so ungeheuer umständlich wurde.

Die Vorgabe: "Keine Veranlagung von Geld ohne vorhergehende Klärung der Steuerbelastung" ist keinesfalls nur für große Vermögen gültig. Insbesondere kleine und mittelgroße Anleger erzielen durch die Nutzung der gesetzlichen Steuervergünstigungen erhebliche Einsparungen. Mit dem vorliegenden Werk sollen Investitionsentscheidungen im Hinblick auf das deutsche Steuerrecht erleichtert werden, mit dem Zweck, dem Steueramt nichts so rechtlich wie möglich zu geben.

Finanzberater sind keine Finanzberater, und Finanzberater ersetzten keine Finanzberater. Doch wer dieses Heft genau durchliest, wird feststellen, dass es besser ist, schon im Gespräch mit der Hausbank auch die Steuerumlenker richtig zu stehlen, denn sonst kann auch der Steuerexperte oft nicht mehr mithelfen. Das Erkennen der steuerlichen Unbedenklichkeit steht nicht im Gegensatz zu einem eisernen Investmentgesetz: "Keine Investition, die sich ausschließlich über Steuerersparnisse lohnt".

Durch seine systematische Struktur und klare Struktur ist dieses Werk für das Anbieten von monetärem Wert gut gerüstet.

Finanzanlage und Steuern 2012: Finanzanlagen in schwierigen Gewässern bewältigen.... - Michael H. Lindmayer

Euro- (Landes-)Krise, Bankenerdbeben, fallende Kurse - Gründe genug, um Ihr ganzes Investmentportfolio auf den Prüfstein zu legen und bestmöglich aufzustellen. Lindmayers Standardarbeit gibt Ihnen mit dieser Nummer einen unentbehrlichen Leitfaden an die Hand, ganz nach dem Motto: "Investitionen verbessern, Steuern minimieren". Im Mittelpunkt aller Kapiteln stehen daher der Aufbau von Vermögen und die Sicherstellung und der konsequente Aufbau von Einsparungen.

Zu diesem Zweck hat das Autoren-Team alle Erklärungen und Hinweise anhand des Kriteriums "Rentabilität, Sicherheiten, Liquiditäts- und Steueroptimierung" geprüft. Auf der Internetseite (www.geldanlageundsteuer.de) stehen Ihnen praxisgerechte Kalkulationshilfen und nützliche Zusatzmaterialien wie z. B. Steuererklärungen, DBA und die aktuellsten Rechtstexte zur Verfügung.

Mehr zum Thema