Rürup Rente test 2014

Rententest Rürup 2014

Die Ergebnisse sind daher auch ein sehr guter Indikator für 2014. Die letzte Prüfung der Stiftung Warentest fand im November 2014 statt. Das Rürup-Rente der Gothaer Versicherung ist in verschiedenen Varianten erhältlich. Reente (Finanztest Ausgabe 12/2014) belegte das Kölner Unternehmen den dritten Platz und hatte die beste fondsgebundene Rürup-Rente im Test.

HUK-Coburg, Allianz und Europa haben die Nase vorn.

Das beweist der Rürup Rententest 2014: Diesen beiden Bereichen wird in der aktuellen Studie ebenfalls besonderes Gewicht beigemessen. Besonders hervorzuheben ist der so genannte steuerliche Zinseffekt, mit dem sowohl die Riester- als auch die Rürup-Rente aufwarten. Michael Hauer, geschäftsführender Gesellschafter der IVFP, erklärt: "Der Unterschied zwischen der Steuererleichterung für (Renten-)Beiträge und der (nachgelagerten) Besteuerung von Renten beläuft sich zur Zeit auf bemerkenswerte zehn Prozentpunkte.

"Die Rürup-Rente - auch Grundrente oder Grundrente - bringt steuerliche Vorteile und die Rendite für den Sparenden resultiert nicht nur aus Zinserträgen. Das ist die Kraft der Vorsorgeprodukte. "Der Steuervorteil der Grundrente macht sie besonders geeignet für die 50+-Generierung. Wenn Sie sich derzeit über zu tiefe Zinssätze für Ihre Sparguthaben beschweren, sollten Sie den steuerlichen Zinseffekt für die Grundrente kalkulieren - hier sind Nachsteuerrenditen von über vier Prozentpunkten möglich.

"Der Rürup Rententest 2014 prüft drei unterschiedliche Anlageformen der betrieblichen Altersvorsorge: die Rürup-Rente klassisch und die Rürup-Rente fondsgebunden mit und ohne Einlagensicherung. Wer sich für einen Premium-Garantievertrag entscheidet, hat sein bezahltes Kapital zwar gesichert, muss aber im ungünstigsten Falle auf Anlageerträge verzichtet haben. Im Falle einer Rürup-Rente fliessen die Beitragszahlungen entweder ausschliesslich in Anlagefonds (ohne Beitragsgarantie) oder aber auch in gesicherte Kapitalanlagen (mit Beitragsgarantie).

Jetzt den Lebensabend mit der passenden Vorsorge absichern. Wurde im Rürup Rententest 2014 erprobt? Der aktuelle Rürup Rententest 2014 hat 74 Leistungsmerkmale in 126 Tarifvarianten untersucht. So wurde beispielsweise denjenigen, die die Anschaffungs-, Vertriebs- und Verwaltungskosten in einer einzigen Übersicht aufgeführt haben, eine gute Beurteilung der Übersichtlichkeit gegeben.

Auch wenn die Privatvorsorge in der Rürup-Rente besser verdienen kann als herkömmliche Formen des kapitalbildenden Sparens, ist sie "im Jahr 2014 noch nicht als Verkaufsprodukt angekommen". "Michael Hauer erklärte dies bereits bei der Rentenuntersuchung seines Institutes in Rürup im vergangenen Jahr. Vor rund zehn Jahren wurde die Rürup-Rente für Freiberuflerinnen und Freiberufler eingerichtet.

Rürup-Sparen lohnt sich besonders für Selbstständige mit einem regelmässigen, hohen Verdienst - so können jedes Jahr grössere Summen von der Mehrwertsteuer abgezogen werden. Nach den Ergebnissen des IVFP entscheiden sich in rund 50 % der FÃ?lle diejenigen, die sich genauer Ã?ber die Möglichkeiten der Privatvorsorge zu informieren und ihren persönlichen Steuerverguenstigungsanspruch zu ermessen suchen, fÃ?r die Grundrente.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz

Mehr zum Thema