Drv Berlin Postanschrift

Postanschrift Drv Berlin

Die Stadt ist eine Großstadt, es gibt eine ganze Reihe von Postleitzahlen, hinter denen sich jeweils eine Reihe von Straßen befinden. Die Postanschrift für die gesamte Korrespondenz (oder per E-Mail). Senden Sie uns eine E-Mail, wir werden die Daten dann so schnell wie möglich aktualisieren: reha-beratungsdienst@drv-bund.de. sowie die gespeicherte Adresse.

Bei den Publikationen des DRV handelt es sich um kostenlose Sonderausgaben der Zeitschrift "Deutsche Rentenversicherung".

In der deutschen Pensionsversicherung - die Grundlage der Altersvorsorge: Basiswissen und.... - Steffen Horn, Dirk R. Schuchardt

so der öffentliche Auftritt der Pensionsversicherung. Aber was bedeutet die gesetzlich vorgeschriebene Altersvorsorge für die 81 Mio. Bundesbürger heute und vor allem in 20, 30 oder gar 50 Jahren? Für viele Bürgerinnen und Bürger bilden die DRV und ihre gesetzlich vorgeschriebenen Sozialleistungen einen festen Planungsparameter. Im Jahr 2005 wurde mit der Verabschiedung des Rentenversicherungsgesetzes der steuerrechtliche Ansatz für die Rentenversicherungen überarbeitet.

Darauf aufbauend wurde das Dreischichtmodell entwickelt. Dieser Band beleuchtet die Erwerbs- und auch die Pensionsphase mit vielen praktischen Beispielen innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Rentenhistorie I - der Basisrente. Diese Arbeit verdeutlicht Ihnen, was dies für die Beitragskosten und die daraus entstehenden Leistungen der beruflichen Vorsorge heißt und warum die staatliche Altersvorsorge die Basis für viele Beratungsgespräche ist und ist.

Es wendet sich sowohl an Finanzberater als auch an alle Interessenten, die sich vertieft mit dem Thema der Altersvorsorge in Deutschland beschäftigen moechten.

Lebensversicherung und Betriebsrente: Technische und.... - Rechtsanwalt Stephan Rossmann, Peter Schlinck, Robert Grünewald, Renate Frischkorn, Olaf Will, Robert Wolff, Rainer Foitzik

Der vorliegende Fachliteraturband zum Thema "Produktmanagement für Versicherungs- und Finanzprodukte" befasst sich mit dem Thema "Lebensversicherung und berufliche Vorsorge". Auf dem Gebiet des Produktmanagements soll die Möglichkeit aufgezeigt werden, den Produktentstehungsprozess im Gesamtkontext darzustellen, Impulse für die Produktentstehung zu setzen, die Wirkung von Entwicklungen auf den unternehmerischen Erfolg aufzuzeigen und an Produktentstehungsprojekten teilnehmen zu können.

Die Vermittlung dieser Kompetenz für die unterschiedlichen Lebensversicherungstarife und die fünf Umsetzungswege der Betriebsrenten (Pensionskasse, Direktversicherung, Rentenkasse, Unterstützungsfonds und Pensionszusage) erfolgt in fünf Stufen: 1) Ergebnis von Marketingmassnahmen im Produktentwicklungsprozess 2) Die Arbeit ist als Lehrwerk zur betriebswirtschaftlichen Weiterbildung gedacht, eignet sich aber auch als Referenzwerk für Mitarbeitende in Versicherungsunternehmen, Versicherungsmaklern und -vermittlern, die sich mit der Thematik der Lebens- und Betriebsrentenversicherung vertraut machen wollen.

ots.Audio: Abfindung: Was Mitarbeiter darüber wissen sollten

In beiden Faellen handelt es sich um die sogenannten "Abfindungen". Ulrich Theil, stellv. Pressereferent des Bundesverbandes der Rentenversicherer, erläutert konkret, was dies ist und was eine Abfindung für den Mitarbeiter nach dem Rentengesetz bedeutet: "Abgangsentschädigungen oder Abgangsentschädigungen sind Vergütungen, die der Mitarbeiter bei Verlust seines Arbeitsplatzes erhält.

Abgangsentschädigungen können im Sozialplan oder z.B. auch im Wege eines Arbeitsgerichtsverfahrens geleistet werden. Im Regelfall bezahlt der Dienstgeber eine einmalige Abgangsentschädigung, d.h. den Gesamtbetrag in einer einzigen Höhe. "Danach ist der Angestellte in der Regel erwerbslos. Allerdings erhält er nur dann "nahtlose" Arbeitslosenunterstützung, wenn die reguläre Frist beachtet wurde, sagt Theil: "Wenn der Dienstgeber die Frist nicht einhält, erhält der Dienstnehmer erst nach einer so genannter Ruhezeit eine Leistung von der Arbeitsagentur.

Weil der Leistungsanspruch auf Arbeitslosenunterstützung maximal für ein Jahr ausgesetzt werden kann, rate ich dem Betroffenen nachdrücklich, sich von seinem Arbeitsamt konsultieren zu lassen, bevor er eine Absprache mit dem Auftraggeber trifft. Aber was ist mit der Pensionsversicherung? Originalton 35 sec "Die Pensionierungszeit kann von der Pensionskasse als beitragsfreier Anrechnungszeitraum angerechnet werden.

Für Informationen zu den Folgen des Kranken- und Rentenversicherungsrechts empfiehlt es sich, die zuständige Kasse und die Experten der Informations- und Beratungsstelle der Deutsche Rentenversicherung aufzusuchen. "Seit 2006 sind Abgangsentschädigungen voll zu versteuern, d.h. die Einkommenssteuer wird nach dem jeweiligen Tarif zuzüglich des Solidaritätszuschlags, ggf. zuzüglich der Kirchliche Steuer auf eine Abgangsentschädigung ausbezahlt.

Abgangsentschädigungen, die für den Wegfall eines Arbeitsverhältnisses aufgrund der Kündigung des Arbeitsverhältnisses bezahlt werden, sind ebenfalls zu versteuern, in der Regel aber von den Sozialversicherungsbeiträgen befreit. "Wer mehr zu diesem Themenbereich wissen will, kann bei den Spezialisten in den örtlichen Informations- und Beratungszentren der gesetzlichen Krankenkassen individuell und ausführlich beraten werden.

Mehr zum Thema