Online Broker Gebühren Vergleich

Vergleich der Online-Broker-Gebühren

Der Preis- und Gebührenunterschied zwischen den Online-Brokern ist enorm. Dies ist nicht der Fall bei Maklern, die eine feste Gebühr erheben. Sie finden das Formular auf der Homepage des Online-Brokers. Test und Vergleich von Online-Brokern. Zu welchem Gebührenmodell für welchen Investor springen?

"FLATEX-Vergleich ++ June 2018 ++ Unabhängigkeitstest

Die Online-Broker firma Flatex wurde 2006 gegrÃ?ndet. Von Anfang an hatte der Provider ein Ziel: "einfacher und besser" als die Mitbewerber zu sein; der Online-Broker wollte ein Kontakt für alle Händler werden - ob Einsteiger, Seiteneinsteiger oder Profis. Der Online-Broker kann nach rund einem Jahrzehnt auf eine erfolgreiche Karriere blicken.

Das Online-Broker hat 126.000 Kundinnen und Kunden, das Volumen beträgt 3,5 Mill. Darüber hinaus wurde eine weitere Filiale in Österreich gegründet (2010). Der Online-Broker ist heute einer der bekanntesten Dienstleister im deutschen Sprachraum. Die Erfahrung von Flachex im Netz zeigt auch, dass der Makler alle seine Zielsetzungen erfüllte.

Der Online-Broker wird als deutsche Gesellschaft von der bundesdeutschen Finanzaufsichtsbehörde beaufsichtigt und gesteuert. Neben der gesetzlich vorgeschriebenen Einzahlungsgarantie ist der Online-Broker zusätzlich abgesichert: Der Online-Broker ist daher zu 100-prozentiger Sicherheit und Seriosität verpflichtet.

Der Online-Broker ist nach den bisherigen Erkenntnissen von Flachex besonders angetan von dem umfassenden Warenangebot. Es gibt also Anteile, Investmentfonds, ETFs und anschließend wird auch der Devisenhandel mit CFDs und Forex geboten. Damit wendet sich das Angebotsspektrum sowohl an Einsteiger als auch an Profi-Händler. Der Online-Broker kommt ohne unterschiedliche Kontenmodelle aus - ein Wertpapierdepot steht zur freien Ausübung der Handelstätigkeit zur Disposition.

Der Händler erhält eine Pauschalgebühr. Wenn der Händler sich für den Kauf über Xetra entschließt, muss er Gebühren ab 7 EUR zahlen. Für den Börsenhandel an den USA fallen Pauschalgebühren von 19,90 ? an. Will der Händler an der Wertpapierbörse tätig werden, muss er pro Geschäft 5 EUR zahlen.

Transaktionsgebühren entstehen nicht, es entstehen auch keine Gebühren für Depots und Konten. Am Anfang muss der Händler ein Formblatt eintragen. Sie finden das Formblatt auf der Startseite des Online-Brokers. Der Händler muss dann das Formblatt drucken und unterschreiben. Es ist sehr hilfreich, dass die an den Händler gestellten Anfragen gründlich und ehrlich bearbeitet werden.

Der Online-Broker will natürlich auch sensitive Informationen abrufen - schließlich will der Provider sicherstellen, dass der Händler auch "geeignet" ist. Wenn der Online-Broker jedoch - basierend auf den Informationen - feststellt, dass der Händler keine wahrheitsgemäßen Informationen geliefert hat oder das Gebot manchmal nur deshalb benutzen will, weil er seine finanziellen Verhältnisse umstrukturieren will, kann der Online-Broker den Auftrag auch abweisen.

Der Händler muss im weiteren Prozess - mit all seinen Dokumenten - zur nächstgelegenen Post gehen. Dabei muss der Händler - vor dem Postangestellten - seine Personalien nachweisen. Die Postangestellten übermitteln die Angaben an den Makler. Der Händler bekommt nach wenigen Arbeitstagen seine Zugriffsdaten, damit er mit dem Handeln anfangen kann.

Die Online-Broker stellen ein kostenfreies Demo-Konto zur Verfügug. Der Demo-Account ist besonders für Einsteiger und Berufseinsteiger geeignet. Schließlich können sich die neuen Händler zum ersten Mal mit dem Thema auseinandersetzen. Für Profi-Händler ist jedoch das Demo-Konto, das auch die Flatex-Erfahrungen zeigt, interessant: Wenn der versierte Händler neue Wege gehen möchte, kann er das Demo-Konto benutzen und muss nicht sein eigenes Glück haben.

Flachex richtet sich an Einsteiger, Berufseinsteiger und Fortgeschrittene. Der Online-Broker erspart sich eine Mindesteinzahlung und erhebt keine Gebühren für die Depot- und Kontoverwaltung, daher ist der Provider die optimale Einstiegsplattform. Mit dem kostenlosen Demo-Account können sich auch Einsteiger mit dem Thema auseinandersetzen. Auch der Online-Broker wird von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) beaufsichtigt und bewertet und überzeugt durch eine erweiterte Einlagenversicherung ( "Extended Deposit Insurance") (bis zu 4 Mio. Euro pro Kunde).

Der Broker belegte den ersten Rang im Wettbewerb, während die eToro-Erfahrung und der ayondo-Test die Plätze zwei und drei belegten.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz

Mehr zum Thema