Deutsche Börse Anleihen

Anleihen der Deutschen Börse

Die Unternehmensanleihen sind im Wesentlichen in vier Segmenten gelistet. im Betreiber einer elektronischen Plattform für den Rentenhandel. Die theoretischen Kursdaten für Anleihen (NIR). Der Parketthandel um zwei Renten-ETFs, so die Deutsche Börse AG.

Umstellung der Handelszeit für Anleihen an der Frankfurter Wertpapierbörse (MIC

In diesem Newsletter wollen wir Sie über die Umstellung der Handelszeit für Anleihen an der Börse Frankfurt (MIC: XFRA) unterrichten. Das Management der Börse Frankfurt hat mit Datum vom 11. Januar 2016 entschieden, die Handelszeit für Anleihen an der Börse Frankfurt auf 8.00 Uhr MESZ bis 17.30 Uhr MESZ festzulegen.

Bislang konnten Anleihen zwischen 9.00 Uhr und 17.30 Uhr an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert werden. Für Rückfragen steht Ihnen Trading & Clearing Services unter +49-(0) 69-2 11-1 16 40 zur Verfügung.

Rentenhandel: Kurzfristiger Atem (Deutsche Börse AG)| Auswertungen

"Die Handelsstreitigkeiten und auch der EU-Gipfel schufen Unsicherheit", berichtete Arthur Brunner von der ICF Bank. Die Rendite zehnjähriger Bundesobligationen würde 0,34% betragen, das niedrigste Niveau der vergangenen Wochen lag bei 0,3%. "Ein Handels-Krieg, also eine unkontrollierbare Spirale immer neuer protektionistischer Massnahmen, erwarten wir nicht", erklärt Sintje Boie von der HSH Nordbank.

"Nicht nur die Tarife selbst, die eine verzerrende Wirkung haben, sondern auch die mittelbaren Auswirkungen wie eine Verschlechterung der Stimmung und eine Erhöhung der Verunsicherung sind für die Entwicklung des Wachstums von Nachteil. Nach der Verhängung von Strafzöllen auf Eisen und Eisen waren die Amerikaner anfangs Juni mit Tarifen auf Krafträder, Whisky und Jeanshosen gegen die europäischen Bürger vorgegangen, so dass am kommenden Freitag, den sechsten Tag, 25 Prozentpunkte für mehr als 800 aus China in die USA eingeführte Erzeugnisse in den USA in Kraft sind.

Darüber hinaus werden derzeit Einfuhrzölle für Autos in die USA und Einschränkungen für die chinesischen Hochtechnologieinvestitionen in den USA diskutiert. "Abschließend wird Athen erneut einen Darlehensbetrag von 15 Mrd. EUR und eine Laufzeitverlängerung um zehn Jahre erhalten", erklärt Klaus Stop von der Baader Bank. "Mit der Weigerung der formalen Schuldenrückzahlung durch die Kreditgeber liegt die Gesamtschuld Griechenlands weiterhin bei 180% des BIP.

"Er ist auch kritisch. Die griechischen Anleihen würden sich kaum ändern. Die Renditeprämie für 10-jährige Wertpapiere beträgt derzeit 367 Basispunkte im Vergleich zu deutschen Staatsanleihen, etwa auf dem Stand der letzten drei Monaten, so Benner. "An der Peripherie liegt der Schwerpunkt weiterhin auf Italien", erklärt der Commerzbank-Chef. Bei den zehnjährigen italienischen Anleihen liegt die Verzinsung derzeit bei 2,72% nach einem Höchststand von 3,16% Ende Mai. 2,72% der Renditen sind in der Regel in Italien.

Noch vor dem Streit um die Bildung der Regierung waren es anfangs Mai nur 1,74 Prozentpunkte. Aufgrund möglicher US-Zölle auf Pkw-Importe sei die Renditeprämie für Autoanleihen angestiegen, berichtete er. "Auch die Wandelschuldverschreibung (ISIN DE000A13SHL2/ WKN A13SHL) des Pflegeimmobilienentwicklers SeniVita Social Estate geriet laut Dealer unter Verkaufsdruck.

"Die Hintergründe sind eine überraschende Veränderung in Management und Aufsichtsrat", erklärt er. Rainer Petz von Oddo Seydler sieht einen regen Handel mit den neuen Hybrid-Anleihen von Volkswagen International Finance: Eine Aktie (ISIN XS1799938995 / WKN A192QE) bietet 3,375 und die andere (ISIN XS1799939027 / WKN A192QF) 4,625 Prozent.

"Besonders gut ist der Umsatz bei der 4,625-Prozent-Anleihe", berichtet er. Der Bond ( "ISIN de 2000 a2 lQ5M4/WKN A2 lQ5M"), der in einer Stückelung von mindestens 1000 EUR für Privatanleger erhältlich ist, hat eine Laufzeit bis einschließlich Juni 2025 und bietet eine jährliche Verzinsung von 1,75 vH. "Der Schuldschein kommt gut an", sagt er.

Mehr zum Thema