Allianz Direktversicherung Klassik

Die Allianz Classic Direktversicherung

Es handelt sich nicht um eine Entgeltumwandlung, sondern um eine "echte" Direktversicherung. Die Allianz Direktversicherung Klassik hat abgesagt. Ich möchte/muss meine Direktversicherung aus finanziellen Gründen kündigen. Mein Unternehmen bietet jedoch nur die klassische Variante (Allianz Direktversicherung Klassik) an. Die Direktversicherung ist in der Regel etwas anderes!

Die bAV mit der Allianz Direktversicherung Klassik - Alternativanlagen

Ich bin dabei, einen Arbeitsvertrag für die betriebliche Altersvorsorge zu unterzeichnen. Sie ist eine Direktversicherung. Meine Arbeitgeberin bietet einen Arbeitsvertrag mit der Allianz (klassisch oder fondsgebunden) oder Standard Life an. Bei der Allianz bevorzuge ich die klassischen Möglichkeiten, um mindestens eine kalkulierbare Stelle in meiner Altersvorsorge zu haben.

Noch eine sehr bedeutsame Frage: Macht es denn überhaupt keinen Unterschied, den Auftrag nur bis 62 Jahre zu erteilen? Die Allianz Direktversicherung Klassik: Laufzeiten bis 65 Jahre, auch buchbar: Sind die Preise innerhalb der Grenzen? Besonders die Jahresfixkosten und die Anschaffungskosten sind für mich von Interesse. Wird der Zusatzversicherungsschutz der BU generell empfohlen oder ist es (bei guter Gesundheit) eher wahrscheinlich, die BU in einem separaten Preis abzusichern?

Welcher Direktversicherer für die berufliche Vorsorge? Allianzpartner Classic oder Indizes auswählen? Unternehmenspensionskasse

Von meinem Auftraggeber habe ich eine Betriebsrente für 2640 EUR pro Jahr bekommen, was mich natürlich sehr gefreut hat, denn ich bin 27 Jahre und es wird in den kommenden Jahren eine beträchtliche Summe geben. Meine Versicherungsmaklerin empfahl die Direktversicherung der Allianz als Betriebsrente.

Dabei kann ich zwischen der recht zurückhaltenden Pensionsversicherung "Allianz Klassik" und dem fondsgebundenen "Allianz IndexSelect" auswählen. Kann jemand eine verbesserte Direktversicherung oder gar eine ganz andere Art der beruflichen Vorsorge anregen?

Betriebsrentenversicherung - siehe S. 2

Beitragsfreie Vorsorgeeinrichtung? Am 01.03.2003 habe ich die Rentenskasse Klassik verlassen. Mein Arbeitsvertrag wurde beendet und die von meinem Auftraggeber gezahlten Beträge.... Hallo, meine Versicherung ist geschuldet und ich weiss, dass ich dafür KK-Beiträge bezahlen muss. Die Allianz Direktversicherung Klassik hat abgesagt. Ich möchte/muss meine Direktversicherung aus Kostengründen auflösen.

Meine Arbeitgeberin würde dieser Entlassung zugestimmt, da er.... Liebes Allianz Mitarbeiter, aufgrund eines Stellenwechsels möchte ich mich bei meinem bisherigen Arbeitsgeber für die Betriebsrente bedanken.... Klassische Direktversicherung bereits nach viermonatiger Laufzeit von der Beitragspflicht befreit? Hallo, ich habe die klassische Versicherungspolice der Allianz Versicherungen über meinen Auftraggeber zum 1. Januar 2016 abgeschlossn.

Hallo, mein Mann und ich haben eine Firmenrente erhalten, die von der Allianz Lebensversicherungs-AG jeden Monat ausgezahlt wird. Ich habe über meinen Dienstgeber eine berufliche Vorsorge bei der Allianz Vorsorge. Seit Jahren zahle ich in meine Direktversicherung ein, die mir 100 pro Monat vom Lohn abbezahlt wird. Hallo, meine Mama ( 90) erhält von der Allianz Lebensversicherungs-AG eine Monatsrente von der PsVaG.

Betriebsrentenkasse, Kündigungsmöglichkeit? Hallo, ich habe seit mehr als 10 Jahren eine berufliche Vorsorge, unglücklicherweise trennt sich der Weg aus privaten Motiven, da ich ins Ausland fahre und meine neue AG.... Firmenrente wegen Arbeitgeberwechsels beibehalten? Hallo, ich habe eine klassische Direktversicherung (wahrscheinlich als Betriebsrente) über meinen früheren Dienstgeber geschlossen. Ich habe vor einiger Zeit meine berufliche Vorsorge beendet und eine Zahlung verlangt.

Ich möchte/muss meine Direktversicherung aus Kostengründen auflösen. Meine Arbeitgeberin würde dieser Entlassung zugestimmt, da er.... Ab wann wird meine Betriebsrente ausbezahlt? Meine sehr geehrten Damen u. Herren, ich möchte mit dieser Methode überprüfen, ob und wann mein Arbeitsvertrag (Pensionskasse Klassik) beendet wird.... Meine Direktversicherung habe ich mit Zustimmung meines Auftraggebers zum 1.4. 2018 beendet, wie lange wird es dauern, bis der Rückkaufswert....

Hallo, ich möchte meine Betriebsrente auflösen. Ich habe es Ende 2013 fertig gestellt und von meinem Bruttolohn 50? pro Monat.... Berufliche Vorsorge: Kündigung oder Beitragssenkung? In diesem Jahr habe ich im Rahmen meiner derzeitigen Firma einen Pensionsplan erstellt.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz

Mehr zum Thema