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Wo kann ich mit meinem Wertpapierdepot bestellen?

In der Hauptmenüzeile auf die Schaltfläche LOGIN tippen und dann Ihre Zugriffsdaten (Unterschriftsnummer und PIN) eingeben. Wenn Sie sich eingeloggt haben, wird das Onlinebanking angezeigt. In diesem Menü können Sie den Menüeintrag Wertpapiere /Auftrag für einen Einkauf auswählen. Sie platzieren einen Kundenauftrag über die Bestandsübersicht, indem Sie auf die Aktionstaste in der rechten Spalten für das gewünschte Titel und die Drucktaste Sell.

Sie können nun alle Angaben zu Ihrer Bestellung auf dem Einkaufs-/Verkaufsbild eintragen. Dann auf Bestellung überprüfen drücken. Ist alles in Ordnung, erhalten Sie eine Bestätigung und können Ihre Bestellung als Signatur mit einer TAN oder dem Transaktionskennwort freischalten. Die Bestellung geht nach der Genehmigung unverzüglich an die Öffentlichkeit.

Mehr als 95% der Orders aus dieser Mailingliste werden in Echtzeit an die wichtigsten Börsen weitergegeben (vollautomatische Weitergabe an den Börsenrechner ohne Verzögerung). Die übrigen Bestellungen werden innerhalb weniger Augenblicke nachgereicht. Die Handelszeit variiert je nach Börsenplatz. Orders, die uns außerhalb dieser Handelszeit erreicht haben, werden zu Handelsbeginn an die von Ihnen gewünschten Börsenplätze weitergereicht.

Der Intraday-Handel ist, wenn ein Titel am selben Tag gekauft und wiederverkauft wird. Ja, es sind mehrere Limittypen möglich, darunter das Stop-Loss-Limit - je nach Markt. Handelsaufwendungen entstehen nur, wenn der Order auch ausgeführt wurde. Mit welchen Wertpapieren kann man Handel treiben? Sie können alle gebräuchlichen Arten von Wertpapieren wie z. B. Investmentfonds, Obligationen, Aktien, Optionen und Zertifikaten über uns handel.

Dieses Kennwort können Sie in Ihrem Online-Banking unter Einstellungen/ELBA-Services/Transaktions-PW einrichten. Sie können mit diesem Kennwort jede Wertpapierorder unterschreiben, so dass für alle Ihre Wertpapierorders keine TAN-Nummern erforderlich sind. Ist es möglich, eine Bestellung zu annullieren? Sofern ein Order noch nicht an der Börse ausgeführt wurde, können Sie den Order über das Auftragsbuch Ihres Online-Bankings auflösen.

Diese Kündigung wird dann an die Tauschbörse weitergegeben. Der Stornierungsauftrag wird unter dem Vorbehalt einer bereits ausgeführten Order an die Börse weitergereicht. Da der Ursprungsauftrag bereits durchgeführt wurde, ist eine Rücknahme nicht mehr möglich, obwohl im Orderbuch keine Rückmeldung zur Ausführung erscheint. Eine Auftragsstornierung für Wertpapierfonds ist aus abrechnungstechnischen Erwägungen nicht erwünscht.

Wie kann ich vorgehen, wenn die Sicherheit im Online-Banking nicht auffindbar ist? Wieso wurde mein Order nicht ausgeführt, obwohl das Limite überschritten wurde? Der Handelsplatz erfüllt eine Reihe von Anordnungen. Die besten Orders werden zuerst ausgeführt und dann werden Limit-Orders verarbeitet. Im Falle von Orders mit dem gleichen Limits wird der zuerst erteilte Order zuerst ausgeführt.

Über Ihr Online-Banking können Sie auch Echtzeit-Kurse beziehen, für die je nach Börsenplatz eine Monatsgebühr erhoben wird. Dieser kostenlose Service ermöglicht es Ihnen, einzelne Wertpapiere separat und auf einen Blick aufzuspüren. Die Musterdepots sind in Ihrem Online-Banking unter Wertpapiere/Informationen zu sehen. Kann ich den aktuellen Bestellstatus oder die Rechnung nachvollziehen?

Ja, Sie können den Stand Ihrer Bestellung im Auftragsbuch Ihres Online-Bankings nachvollziehen. Im Auftragsbuch finden Sie die Angaben der vergangenen zwei Jahre. Für den Erhalt einer Dividendenzahlung oder die Teilnahme an einer Corporate Action müssen Sie das Papier am Vorabend des Ex-Tages nach Handelsschluss in Ihrem Wertpapierdepot haben.

Aus Abwicklungsgründen können wir die Abschlüsse erst dann ausstellen, wenn wir die vollen Geld- oder Wertpapierbeträge von unseren Verwahrstellen haben.

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