Börsenwerte Aktuell

Aktuelle Marktwerte

Die aktuellen Börsenkurse und DAX-Werte. Heute die Börsendaten und die wichtigsten Börsenwerte weltweit. Echtzeit-Preisliste aller kanadischen Aktien ,aktuelle Kurse, Veränderungen gegenüber dem Vortag, Börsen und Höchst- und Tiefstkurse in Echtzeit. Marktkapitalisierung, Marktwert: Marktwert (Marktwert) eines Unternehmens. Laufende Artikel zum Begriff "Marktkapitalisierung, Marktkapitalisierung".

Marktkapitalisierung:

Amazone übernimmt Microsoft - und ist nun die drittwichtigste US-Gruppe

Der Bestand des Online-Händlers Amazon ist in dieser Handelswoche stark gestiegen. Damit liegt Microsoft an dritter Stelle unter den teueren US-Unternehmen. Der Preisanstieg von 2,6 Prozentpunkten bei Amazon auf 1451 Dollars war mit einem Plus von 1,6 Prozentpunkten höher als bei Microsoft. Der Marktwert von Amazon stieg damit auf 702,5 Mrd. USD - und überstieg am Ende eines Handelstages zum ersten Mal den von Microsoft (699 Mrd. USD).

Das bedeutet, dass die Rankingliste der grössten US-Konzerne nach Marktkapitalisierung geordnet ist, zumindestens kurz: Die Liste ist nach Marktkapitalisierung sortiert: Die Entwicklung von Amazon nach Microsoft dauerte 21 Jahre. Als sie im März 1997 an die Öffentlichkeit ging, war die in Seattle ansässige E-Commerce-Gruppe rund 560 Mio. USD Wert - Microsoft war damals schon 140 Mrd. USD an der Wertpapierbörse notiert.

Die Hedge-Fonds der aggressive Investor Steve Kohen kündigte am Mittwoch, dass sie eine große Stellung auf Amazon. Das Familienunternehmen besitzt daher Amazon-Aktien im Gesamtwert von 383 Mio. Dollars. Allein in diesem Jahr sollte sich Amazon-Gründer Jeff Bezos über die signifikante Kurssteigerung der Amazon-Aktie von mehr als 24% besonders erfreuen.

Der Finanzinformationsdienst Bloomberg beziffert sein Kapital nun auf 118 Mia.

Wertvolle als Google, die auf Amazon abzielen.

Historischer Wandel in der Internetwirtschaft: Tencent, Chinas Nr. 1 im Netz, ist zum ersten Mal an der Wertpapierbörse mehr wert als Google. WeChat, der Betreiber der Universal App, steigerte im Späthandel an der Hong Kong Stock Exchange seinen Marktwert um weitere zwei Prozentpunkte auf 522 Mill. Zum ersten Mal gehört ein chinesischer Internetkonzern zu den fünf wichtigsten Unternehmen der Erde.

Fast das ganze Jahr über beherrschten Apple, Amazon, Google, Microsoft und Microsoft die Wall Street und bildeten die Top-5-Positionen der wichtigsten Unternehmen unter sich. Getrieben von guten vierteljährlichen Zahlen haben die Technologie- und Internet-Pioniere aus Silicon Valley und Seattle kürzlich ihre Marktkapitalisierung an einem Börsentag um 180 Mill.

Nachts wurde die Phantasie der fünf wichtigsten Unternehmen der digitalen Wirtschaft Amerikas gebrochen. Mit einer Marktkapitalisierung von jetzt 522 Mrd. USD hat sich Tencent nach den jüngsten rapiden Preiserhöhungen an der Börse von 519 Mrd. USD vorbeigedrängt und ist damit das fünftwichtigste Unternehmen der Erde zu Beginn des Handels an der Wall Street.

Zehn Prozent könnten auch bald zu der Zahl vier Amazonen aufschließen, die einen Marktwert von nur 20 Mill. Dass sich der Anteil des Providers der populären Messenger-App WeChat seit Jänner mehr als verdoppelt hat, zeigen die erst in der vergangenen Handelswoche vorgelegten Geschäftszahlen für das dritte Vierteljahr.

Der Umsatz von 10 Cent konnte zwischen anfangs Juni und Ende August nochmals um 61% gesteigert werden und lag damit weit über den Schätzungen der Analysten, die noch ein Wachstum von 50 Prozentpunkten hatten. Der Gewinn entwickelte sich noch dynamischer: Der Konzerngewinn stieg um 69% auf 2,72 Mia. Mit einer Preissteigerung von 125% gegenüber Jänner ist das Jahr 2017 ohne Zweifel der große Aufschwung des Internet-Jahres, obwohl der lokale E-Commerce-Riese Alibaba, der vor drei Jahren noch der grösste IPO aller Zeiten war und seinen Marktwert seit Jänner mehr als verdoppelt hat, längst in den Hintergrund gerückt ist.

In der Tat gehört zu den Besitzern von WeChat (980 Mio. Nutzer), dem meistgenutzten Kurier in Asien, Wallet, dem meistgenutzten mobilen Zahlungssystem in China und einigen der weltweit erfolgreichen Gaming-Angebote. Eine Dekade nachdem die Industrial Bank of Commerce und PetroChina zu den werthaltigsten Unternehmen der Erde gehörten, gehört China nach der Börsenkapitalisierung wieder zu den fünf werthaltigsten Unternehmen an der Börse.

Alibaba, die derzeit eine Marktkapitalisierung von 480 Mrd. USD hat, ist auch auf dem Weg zu den Top 5 - Facebooks und Amazonas werden in Frage gestellt.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz

Mehr zum Thema