Wer lange sein will muss Früh sein

Wenn man lange sein will, muss man früh sein.

Üben Sie frühzeitig, was ein Häkchen sein soll. Er verträgt Kälte und Nässe, die Feder lobt sein Tintenfass. Schon früh, was ein Haken sein will. Wenn man mit dem Teufel frühstücken will, muss man einen langen Löffel haben. Die Tussi will schlauer sein als die Henne.

Populäre/berühmte und kleine Deutschsprichwörter

Die alten Fuchse fallen hart. Ältere Menschen, Intrigen, alten Füchsen, alten Tricks. Ältere Menschen, ältere Intrigen - neue Schwäne, neue Fuchse. Altes Herz verrostet nicht. Auch wenn die uralte Leidenschaft dein Herz zerbricht. Nicht vor der Verliebtheit beschützt das Zeitalter, sondern die Verliebtheit vor dem Zeitalter.

Die Lebenserwartung ist kein Schutz vor Dummheit. Alte Brote sind nicht schwer, keins, das ist schwer. Ein Kaninchen wird nicht an der Hundeleine gefangen. Arbeiten bedeutet Broterwerb, Faulheit bedeutet Hungersnot. Arbeiten, Müßiggang und Ruhe, schließen Sie die Tür des Arztes. Man macht aus einem Esel keine Reiterfigur, man kann ihn beliebig zügeln.

Es ist herrlich, aus fremden Ledern zu schnitzen. Sprechen verbindet Menschen. Fast ist alles andere als die Hälfte. Hausgemachtes Brötchen ist besser als gebratenes Fleisch. Gott beschützt die Betrunkenen und das Kind. Verleihen macht traurig. Verleihen macht Ärger, macht Kopfzerbrechen. Die braunen Äuglein sind zwar nicht ungefährlich, aber in der Verliebtheit sind sie ehrlich.

Dort ist der Köter vergraben. Die Eizelle will schlauer sein als die Hennen. Fünftes Lenkrad des Autos. Die Tussi will schlauer sein als die Hennen. Der Schwanz, der zu früh kriecht, bekommt seinen Kopf verrenkt. Aprils macht, was er will. Die Ärztin ist eine Führerin durch das Königreich des Himmels.

Am besten ist immer die Mäßigung. Die Zeit ist der schönste Zeitvertreib. Ein Frühaufsteher schnappt sich den Würmer. Es kommt nicht der knöcherne Körper zum Tier, sondern der Tierkreis. Die Kanne geht zum Schacht, bis sie zerbricht. Er hat uns die Zeit gegeben, aber er hat nichts von Hast gesagt.

Er verträgt Kälte und Nässe, die Feder preist sein Tinte. Das Lieblingsmöbel des Satans ist die lange Sitzbank. Zeit ist der schönste Doktor. Blödes Hackfleisch muss weg. Der Dummkopf muss wehtun! Eine Anwältin und ein Waggonrad wollen nachgeschmiert werden. Das Feuer allein hält nicht lange an. Der Fremde hat seine Rechte mitgebracht.

Eine Freundin, eine gute Freundin, das ist die schönste, die es auf der ganzen Erde gibt. Man nimmt ein Gläschen des Weins auf der Brühe vom Doktor und dem Dichter. Bei einem guten Springpferd ist der Sprung nicht zu hoch. Der junge Doktor muss drei Friedhöfe haben. Einen treuen Rüden, ein gutes Ross sind mehr als tausend Männer/Frauen wert.

Einen treuen Rüden, ein gutes Ross sind mehr als tausend Männer/Frauenwert. Das war nicht beabsichtigt. Früher geliefert, rasch korrigiert. Früher, was ein Häkchen sein will. Frühes Züchten trägt gute Früchte. Die Chance macht Sex. Er erholt sich, der Doktor sammelt die Kosten. Gute Dinge brauchen Zeit.

Hätte der Köter nicht gekackt, hätte er das Kaninchen gefangen. Das ist die schönste Zeit. Danach ist man immer schlauer. Das ist der schönste Kochtopf.

Mehr zum Thema