Hilfe bei Schulden Kostenlos

Schuldenhilfe Gratis

Als gemeinnütziger Verein sind wir vom Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie für Schuldnerberatung anerkannt. Oft gestellte Fragen zur Verschuldung. Verschuldung ist heutzutage üblich. Für Hilfesuchende ist die Beratung kostenlos. Vor allem in schwierigen Lebenssituationen kann es eine Erleichterung sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Petrus Swegat

Peter Zwegat ist mit grossem Engagement als staatlicher Schuldnerberater gegen die stetig steigende Schuldenlast der privaten Haushalten tätig. Er wurde am 21. Januar 1950 in Berlin als Sohn von Peter W. A. S. A. S. A. D. geboren. Peter Pankow wohnte bis zum Alter von zehn Jahren im Berliner Ostteil (Berlin-Pankow, bevor er mit seinen beiden jungen Kindern nach Deutschland floh.

Peter  Zwegat begann seine Berufsausbildung 1970 mit einer Laufbahn als Beamter oder mit einer kaufmännischen Lehre, die er ebenfalls 1974 abschloss. Peter Schwegat hat nach seiner Berufsausbildung und Tätigkeit als Verwaltungsangestellter sein sozialpädagogisches Diplomstudium abgeschlossen, das er als diplomierter Sozialpädagoge (FH) durchführte. Im Rahmen einer öffentlichen Aufforderung durch das Land Berlin wurden passende Personen für die Unterstützung der Opfer von Krisen wie Schulden, Abhängigkeit und familiären Problemen auserkoren.

Aufgrund seiner kaufmännischen Berufsausbildung und vor allem seines Studiums der Sozialen Pädagogik war Peter Zwegat der richtige Kandidat, der schließlich auserwählt wurde. Dieser Umstand war auch eine gelungene Basis für Peter Wegat als Schuldenberater. Er war im Rahmen der staatlichen Jugendfürsorge des Landes Berlin sowie im Sozial- und Gesundheitsbereich angestellt.

1987 trat Peter  Zwegat der im Jahre 1986 gegründeten Non-Profit-Organisation "DILAB" (Dienstleistung für Betriebe e. V. und Arbeitnehmer) bei, wo er heute Mitglied des Vorstandes im Berliner Stadtteil Friedrichshain-Kreuzberg ist. Peter Swegat wirkt in seiner Arbeit als Schuldenberater gegen Antriebslosigkeit, Trägheit, Lust und Erwerbslosigkeit.

Bei dieser verantwortungsbewussten Arbeit kommt es immer wieder vor, dass Peter Swegat oft mit zu viel Blauäugigkeit und zu viel Dummheit von Hilfe suchenden Menschen zu kämpfen hat. Nichtsdestotrotz konnte die beliebte Figur Peter Swegat bisher nahezu jedem Debitor aushelfen. Es ist Peter Zwegats Anliegen, dafür zu sorgen, dass das Schuldenproblem öffentlich behandelt wird.

Vor allem der Schuldenberater Peter Swegat ist besorgt, dass Menschen, die Hilfe suchen, ihre Schuldenprobleme nicht mehr als Schandfleck oder Tabu betrachten können, sondern offen über sie sprechen und zugleich Expertenhilfe suchen. Peter Zwegat, durch seine Aktivität als wohl renommiertester Schuldenberater Deutschlands, bemängelt in der Öffentlichkeit, dass es zu wenige Schuldenberatungsstellen gibt, bzw. die Wartezeit bis zu einem ersten Termin viel zu lang ist.

Nach Ansicht von Peter Swegat sollten sich auch Kreditgeber mit einem Finanzbeitrag an den spezialisierten Agenturen für Schuldenberatung engagieren. Es ist gerade durch die kostbare Tätigkeit der Schuldenberatung möglich, dass Kreditgeber überhaupt zu ihrem Kapital kommen und nicht mit leeren Händen weggehen, erläutert Peter Zwegat. Peter Zwegat ist sich gewiss, dass Banken und andere oft vertratene Kreditgeber, wie z.B. Telekommunikationsfirmen, hier stark davon profitierten.

Die TV-Serie "Raus aus den Schulden" machte Peter  Zwegat der Öffentlichkeit bekannt. Peter Swegat ist heute Deutschlands renommiertester Schuldenberater. Peter  Zwegat möchte mit diesem Programm andere Opfer dazu anregen, endlich über ihren eigenen Tellerrand zu hüpfen und die fachliche Hilfe der Schuldenberatung in Anspruch zunehmen.

Peter Zewegat will im TV beweisen, dass es sich auszahlt, geholfen zu werden. Jeden Dienstag zur besten Zeit, jeden Tag, schauen ihm bis zu 5 Mio. Menschen mit väterlichem Ernst und kleinen Slogans zu, wie er den Menschen bei RTL aus ihren Schulden erlöst. RTL startete am Donnerstag, den 9. Februar 2007 mit "Raus aus den Schulen".

Wie Peter Zwegat zeigten sich auch das Führungsteam und RTL sehr erfreut über die Geschäftsentwicklung. Niemand hatte einen so überwältigenden Sieg von "Raus aus den Schulden" erwartet, schon gar nicht der Schauspieler Peter  Zwegat. Trotz der starken Konkurrenzsituation lag die Rate der "Schulabbrecher" mehrmals über 20%, nicht zuletzt dank Peter Swegat.

Die Gründe für den großen Durchbruch von " Raus aus den Schulden " sind nicht nur die realistische Inszenierung der Jahreszeiten, sondern auch die Tatsache, dass RTL ein Thema aufgreift, das heute so aktuell ist wie nie vorher. Den überwältigenden Erfolgen liegt natürlich die wahre und glaubwürdige Persönlichkeit von Peter Zewegat als Hauptdarsteller zugrunde.

Neben der Serie "Raus aus den Schulden" schrieb Peter Zwegat noch das gleichnamige Werk "Raus aus den Schulden". Zusammen mit seiner Partnerin Liane Scholze, die auch Mitautorin dieses Buches war, ist dieser kostbare Leitfaden bereits in seiner zweiten Ausgabe erschienen.

In ihrer Ratgeberin antworten Peter Zwegat und Liane Scholze verständlicherweise und begreiflich auf die Frage, welche überschuldeten Menschen in ihrer Lage wie z.B. - Wie kann ich der Verschuldungsfalle entkommen? Auf alle Schuldfragen antworten die beiden Autorinnen Peter und Liane Sholze, erteilen praktische Hinweise und Hinweise und stellen Beispielbriefe den Betreffenden zur Seite, die den überschuldeten Menschen auf dem Weg aus ihrer eigenen Schuldfalle helfen sollen.

Die zweite Ausgabe des Reiseführers "Raus aus den Schulden" ist ein 160-seitiges Buch mit wertvollen Hinweisen und Auskünften. Der erfolgreichste Schuldenberater Deutschlands, Peter Schwegat, wohnt und arbeitet mit seiner Partnerin Liane Scholze in Berlin. Ein sympathischer Schuldenberater ist ein einzelner, kräftiger Rauchender und zweifache Väter. Peter Zwegat hatte in einem Gespräch einmal verraten, dass er gern mehr Zeit hätte, um in aller Stille mit seinem Partner zusammen zu gehen und ein Glas aufzutrinken.

Mit Peter Swegat, der so bekannt ist, ist dieser Traum mehr als nachvollziehbar. Peter Swegat ist trotz seiner Beliebtheit immer noch der "alte Mann" und würde als Schuldenberater ohne "wenn und aber" an seinen früheren Arbeitsplatz zurueckkehren. Peter z hat in der Talk-Show "Vera am Mittag" eine Gastfunktion als Schuldenberater gespielt.

Peter Swegat hatte bereits im C.I.S.-Chaoten-Film in Sonderaktion weitere Mitwirkende. Im Jahr 2008 war Peter in der Internationalen Ausstellung für Wer wird Millionar? zu sehen und war 2009 Teil eines Prominentenspecials. Wenn Sie ein autographes Exemplar von Peter Swegat möchten, senden Sie uns Ihre Autogrammwünsche zusammen mit einem Briefumschlag:

Mehr zum Thema