Geldanlage Beratung

Anlageberatung

Der Präsident des Bundesverbandes deutscher Banken, Andreas Schmitz, kritisiert die "bürokratische Papierflut" in der Anlageberatung. Anlageberatung Mallorca Residente: Anlageberatung auf Mallorca mit internationalen Kooperationspartnern. Auch Kunden, die nur ein Depot ohne Beratung haben, zahlen mehr. Aber die Verbraucher gehen immer noch zu ihrem lokalen Berater. Gute Beratung und Berücksichtigung persönlicher Wünsche mehr.

Anlageberatung: Tausenden klagen bei der BaFin

Zahlreiche Bundesbürger sind über ihre Berater verärgert: Laut einem Bericht der Zeitung sind im ersten Semester 2014 mehr als 4.000 Klagen bei der Bundesanstalt eingegangen. Frankfurt/Main - Überzogene Kommissionen, Fehleinschätzung: Die Bundesbürger haben viele Gründe, sich über ihre Berater zu beschweren. Alleine im ersten Semester 2014 sind bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) 4.234 Beanstandungen eingegangen.

Seither sind dem Gutachten zufolge rund 15.700 Reklamationen eingetroffen. Nach Angaben der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gibt es bundesweit 158.409 Vermögensberater. Laut Gutachten verweist die Bundesanstalt jedoch auch darauf, dass die Anzahl der Klagen nicht mit konkreten Verletzungen gleichgesetzt werden kann. Dies würde nur zu einer Klage von etwa zehntausend Konsultationen führen.

Es ist skandalös, aber im Gegensatz zu den Massenmedien, die unkritische Staatsbürger auf Bitten der USA und unserer Mitarbeiterin Merkel in einen wirtschaftlichen Krieg mit Russland drängen. Das wird die Folge sein, dass all die schlimmen Diskussionen zweitrangig wirken.... So lange Consultants kein fixes Verkäuferlohn erhalten, sondern auf hohen Gebühren Spekulationen ansetzen dürfen, ist von dieser Industrie keine seriöse und begründete Beratung zu verlangen.

So lange Consultants kein fixes Verkäuferlohn erhalten, sondern auf hohen Gebühren Spekulationen ansetzen dürfen, ist von dieser Industrie keine seriöse und begründete Beratung zu verlangen. Bei Kommissionen für die Produkte, die sie weiterempfehlen oder ansprechen? Profitieren sie vom Verkaufserfolg gut beratener Unternehmen? Alternativ werden sie für die Beratung vom Auftraggeber selbst bezahlt?

Durch die Niedrigzinspolitik der EU werden sie nachher hinausgeworfen. Hier kommt unsere Art und will einen hohen Ertrag? Selbst er kann keine hohen Erträge aus dem Ärmel ziehen. Die hochverschuldeten EU-Länder erhalten somit die Möglichkeit, ihre Schulden zu sichern. Dennoch werden wir nicht durch eine Reduzierung unserer Steuerbelastung kompensiert.

Der DISQ Beratungs-Test "Investment" - Gewinner: die Deutsche Bank Newsroom

Für den Nachrichtensender n-tv hat das DISQ die Qualität der Anlageberatung bei 15 Kreditinstituten auf den Prüfstand gebracht. Mit der Gesamtnote "sehr gut" wurde die DZB Testsieger. Es wurden die grössten nationalen und die grössten regionalen Banken in Berlin, Hamburg und München erprobt.

Ein Schwerpunkt der Studie war die Beratungsqualität vor Ort. 2. Hierzu zählten die Fachkompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das Verständnis für die Bedürfnisse der Auftraggeber und eine Diskretion in der Beratung. Andererseits ging es um die im Rahmen der Beratung übergebenen Offerten. Bei der Deutschen Bank steht im Vordergrund: "Die fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehen ganz persönlich auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden ein und schlagen ihnen maßgeschneiderte Anlagesysteme vor.

"Deshalb sind wir froh, dass unsere Consultants den ersten Rang eingenommen haben. Dies unterstreicht einmal mehr, dass die BayernLB für beratungsintensive Geschäfte steht und als Risikomanagerin die erste Anlaufstelle für alle Finanzfragen ihrer Mandanten ist.

Mehr zum Thema