Riester

Der Riester

Der Riester Der Grundsatz ist einfach: Sie bekommen eine lebenslange gesicherte Privatrente. Die Riester-Rente ist für die Familie besonders ertragreich. Jeder, der bisher die Ergänzungen, Veränderungen und Auskünfte für seine Riester-Rente per Briefpost erledigen musste, hat es jetzt leichter: Managen Sie Ihre Riester-Rente komfortabel im gesicherten Riester-Zusatzportal. Anschauen, überprüfen, ändern, kalkulieren - alles ist jetzt zu jeder Zeit und an jedem Ort möglich.

Selbstbewusst & sicher: die Pluspunkte des Riester-Bonusportals:

Zur Riester-Förderung - Versorgungskasse Darmstadt

Riester-Förderung, was ist das? Für wen ist eine Riester-Förderung möglich? Wie hoch sind die Vergütungen, die der Bund ausbezahlt? Ist eine Mindestprämie für die Riester-Regelung vorgesehen? Bei der Riester-Regelung werden die von den Arbeitnehmern eingezahlten Altersvorsorgebeiträge vom Bund in Form von Zuschüssen und/oder Sonderausgabenabzügen subventioniert. Der ZVK ist ein freiwilliges Versicherungsprodukt der beruflichen Vorsorge und entspricht den Anforderungen der Riester-Förderung.

Wer kann eine Riester-Förderung bekommen? Welche Vergütungen werden vom Land gezahlt und wie hoch sind sie? Für jedes Kinder, für das Elterngeld gezahlt wird, bezahlt der Bund eine Grund- und eine Unterhaltsbeihilfe. Der Grundbonus liegt bei 175, das Erziehungsgeld pro Person bei 185 (Geburt bis einschließlich 30. September 2007) bzw. 300 Euro (Geburt ab 15. September 2008).

Alle Direktbegünstigten, die zu Jahresbeginn das Alter von mindestens fünfundzwanzig Jahren noch nicht erreicht haben, werden ab 2008 einen einmaligen Basiszuschlag von 200 Euro haben. Bezahlen sie den geforderten Mindestbetrag, bekommen sie daher einen Grundbonus von 375 ? statt 175 ?. Gibt es eine Mindestprämie für das Riester-Programm? Zumindest der so genannte Grundbetrag von 60 muss gezahlt werden, auch wenn der berechnete minimale Eigenanteil niedriger ist.

Der Riester

Was für Boni kann ich haben? Was muss ich einsparen, um den gesamten Bonus pro Jahr zu haben? Inwiefern ist die Riester-Rente bei der Kindererziehung wirksam? Wodurch wird der Mindestbeitrag festgelegt, um den gesamten Bonus zu beziehen? Wo kann ich meine Zertifikate beantragen? Können zusätzlich zu den Freibeträgen Sonderausgaben geltend gemacht werden? Das ZfA holt die Zuschüsse von mir zurück.

Wie hoch ist der Betrag, den ich zahlen muss, um den gesamten Bonus zu erhalten? Wer hat Anrecht auf Rentenleistungen (AVWL)? Auszahlung der Altersvorsorge (AVWL) in ein Riester-Rentendepot? Wo kann ich eine Altersvorsorge (AVWL) beantragen? Was kann mein Dienstgeber für die Altersvorsorge (AVWL) tun? Worin unterscheidet sich die Altersversorgung (AVWL) von der vermögenswirksamen Leistung (VL)?

Darf ich meine Riester-Rente weitergeben?

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz

Mehr zum Thema