Pioneer Fonds

Pionierfonds

?. t I; Pißnesl' ??

?-????? Die Pioneer Gruppe ist einer der erfahrensten Investmentmanager in den USA. Der Pioneer Fund umfasst die drei Programmlinien ACTIVATOR, BOOSTER und PIONEERS. KVG, Pioneer Investments Austria GmbH. Die Fondsgesellschaft liefert uns keine Daten zur Ermittlung der Nettowertentwicklung dieses Fonds. Vermissen Sie Ihren Pioneer Fund?

U. S. Pioneer Fonds C EUR Akkumulation (LU0133646058)

Bei den hier vorgestellten Angaben handelt es sich nur um eine kurze Beschreibung und ersetzt nicht die Anlagestrategie. Für den Erwerb von Anteilscheinen sind allein die jeweils gültigen Verkaufsdokumente verbindlich: Verkaufsprospekte, wichtige Investoreninformationen, Jahres- und Halbjahresberichte, sofern diese später als der Geschäftsbericht vorliegen. Im Prospekt sind auch detaillierte Risiko- und Steuerinformationen enthalten. Der Verkauf der Anteile darf nur in solchen Staaten erfolgen, in denen ein solches Anbieten erlaubt ist.

Anteilscheine dieses Fonds dürfen weder innerhalb der Vereinigten Staaten noch auf oder für Rechnung von US-Bürgern oder US-Bürgern zum Verkauf angeboten werden. Die vergangene Performance ist kein zuverlässiger Gradmesser für die künftige Performance des Fonds. Weitere Auskünfte:: Morningstar-Rating: Copyright © 2017 Morningstar UK Limited.

Eine Vervielfältigung oder Verbreitung von Angaben zu Morningstar Ratings ist nicht gestattet und es kann keine Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität gegeben werden. Morningstar und seine Inhaltsanbieter sind nicht für eventuelle Beschädigungen oder Verlust durch die Nutzung dieser Information haftbar.

Namensänderungen und Fusionen: Pioneer -Plattform von FONDS professional bereinigt| News

Amundi, der die Pioneer Investments AG anfangs Juni letzten Jahres übernahm, benennt mehrere Dutzend luxemburgische Pioneer Fonds um, fasst vier Portfolien zusammen und veräußert fünf Fonds, so die Fachleute von "FONDS professionell". Bei FONDS professional ONLINE gibt es einen Hinweis an die Distributoren, in dem die Details angegeben sind. Die Pioneer Investments unterhält in Luxemburg vier so genannte Dachfonds, von denen mehrere Subfonds abhängen würden.

Das Dach "Pioneer Fund Solutions" wird dann "Amundi Fund Solutions" genannt und das gleiche Verfahren wird mit dem Fahrzeug "Pioneer S.F." durchgeführt. Pioneer Funds" wird zu "Amundi Funds II", "Pioneer SICAV" zu "Amundi SICAV II". Die Ergänzung "II" war notwendig, da die Firma bereits durch entsprechende Firmen in Luxemburg repräsentiert war. Pioneer Investments Total Return, das gesondert gegründet wurde, wird unter dem Namen Pioneer Investments Total Return firmieren.

Auch einige Fonds würden vollständig vom Kapitalmarkt verschwunden sein. Fünf Subfonds der Luxembourg Pioneer Plattform werden am zweiten Quartal aufgelöst. Im Einzelnen sind dies die Pioneer Funds Subfonds Latin American Equities und Sterling Absolute Return Bonds sowie die Pioneer S.F. Subfonds Commodity Alpha ex-Agriculture, Ethical Euro Corporate Bond und Pacific (ex-Japan) Equity Market Plus.

Vier Fondszusammenschlüsse würden ebenfalls am kommenden Freitag, dem 24. Mai, erfolgen. Die Teilfonds Pioneer Funds Commodity Alpha, Euro Cash Plus, Euro Liquidity Plus (ISIN LU0536711954/ WKN A1C8UK) und Indian Equity würden auf diese Art und Weise aus dem Handel aussteigen. Mit der Namensänderung der Fonds ist die Verschmelzung der beiden Vermögensverwalter verbunden. Ausserhalb der USA wird die Handelsmarke Pioneer vollständig untergehen.

Unser Name ist der Name des Fonds, der auch im Namen des Fonds durchgängig verankert ist", sagte Evi Vogl, die deutsche Leiterin des Vermögensverwalters, Ende letzten Jahres im Gespräch mit "FONDS professionell". Lediglich in den USA tritt das Untenehmen als Pioneer auf, da die Attraktivität der Handelsmarke Pioneer dort viel größer ist.

Der deutsche Fonds der Münchener Kapitalanlagegesellschaft mit 63 Aktiengattungen wurde bereits zum Stichtag des Jahres 2007 umfirmiert. Pioneer Investments Discount Balanced wurde zu einem Discount Balanced von Imundi. Viele andere Fonds hätten in Analogie dazu neue Bezeichnungen bekommen.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz

Mehr zum Thema