Gebab

Gebrabbel

In der Regel zahlungsunfähig gegenüber dem Emissionshaus GEBAB unter B. Gebab MS Larentia und MS Minerva. Der GEBAB-Konzern ist nach eigenen Angaben eine der führenden deutschen Beteiligungsgesellschaften in der Schifffahrt. Stellenangebote der GEBAB Treuhandgesellschaft mbH & Co. Die GEBAB Unternehmensgruppe Dr.

Vögeli Rechtsanwälte macht Ihre Schadensersatzansprüche geltend!

Die GEBAB in wirtschaftlichen Schwierigkeiten? Die RA benachrichtigt die Geschädigten

GEBAB ist eines der größten Emissionshäuser für Schiffs- und Immobilienanlagen in Deutschland. Die GEBAB hat nach eigenen Informationen seit ihrer Errichtung im Jahr 1985 mehr als 100 Mittel aufgelegt und rund 1,6 Milliarden EUR Kommanditkapital von rund 18.000 Investoren aufgenommen. Der GEBAB-Konzern ist hauptsächlich als Emissionsbank, Treuhandgesellschaft und Reederei aktiv.

Der Fuhrpark der GEBAB besteht aus Seeschiffen, Containerschiffen, Gastankern, Produktentankern und einem Massengutschiff. Mittlerweile befinden sich immer mehr Schiffsbeteiligungen der GEBAB in einem wirtschaftlichen Ungleichgewicht. Das ( (Pool-)Ergebnis diverser Schifffonds blieb weit hinter den Prognosen zurück. Das Fortführungskonzept für die GEBAB MS "Luna" ist zum Beispiel bereits fehlgeschlagen und ein Großteil der anderen GEBAB-Fonds ist vom Misserfolg bedroht.

Auch bei den GEBAB-Schiffsfonds macht die Schifffahrtskrise nicht Halt.

Die GEBAB Schiffsfonds ++ GEBAB Gruppe ++ Investoren

Der GEBAB-Konzern wurde 1985 gegrÃ?ndet. Die GEBAB-Gruppe ist als Emissionsbank auf Schiffsbeteiligungen fokussiert. Zahlreiche Investoren sind mit ihrer Schiffsinvestition in einen GEBAB-Schiffsfonds nicht einverstanden und wollen wissen, ob sie ihr Kapital zurückfordern können. Der GEBAB-Konzern hat mehr als 100 Schiffsbeteiligungen aufgelegt. Folgende GEBAB-Schiffsfonds sind bei Resch Anwälte bekannt:

Investoren des GEBAB Schiffsfonds werden Kommanditaktionäre GEBAB Schiffsbeteiligungen investiert rund 18.000 Investoren mit einem Investitionsvolumen von über 4 Mia. EUR. Viele Investoren wissen jedoch nicht einmal, dass sie mit ihrer Teilnahme an einem GEBAB-Schiffsfonds Teilhaber werden. Der GEBAB Schiffsfonds: Privathaftung des KommanditistenWar die Haftpflicht eines beschränkt haftenden Gesellschafters im Wesentlichen ausgelaufen, wenn er seine Leistung in voller Höhe geleistet hat, aber wenn Gewinnausschüttungen vorgenommen werden, können diese im Fall von Engpässen oder gar Zahlungsunfähigkeit erstattet werden.

Das ist keine unmittelbare Bedrohung, sondern viele Abonnenten von Schiffsfonds erfahren, dass sie die Rendite, die sie für unbedenklich halten, zurückzahlen müssen. Der Investmentberater muss Investoren und Investoren angemessen informieren. Er muss sich daher davon vergewissern, dass der von ihm vorgeschlagene GEBAB-Schiffsfonds den individuellen Anforderungen seines Auftraggebers gerecht wird. Eine solche Partizipation eignet sich nicht für wertpapierorientierte Investoren und noch weniger für die Vorsorgen.

Der Investmentberater darf daher einen GEBAB-Schiffsfonds nur solchen Investoren weiterempfehlen, die nicht unwesentliche Gefahren eingehen wollen und die durch den Ausfall ihrer Anlage nicht wirtschaftlich geschädigt werden. Die Gefahr eines Totalverlusts ist direkt mit jeder Unternehmensinvestition verknüpft. Ist der Investor nicht über alle Gefahren einer Teilnahme an einem GEBAB-Schiffsfonds informiert, so hat er prinzipiell Anspruch auf Schadensersatz.

Die Platzierung des Anlegers erfolgt so, als ob er den GEBAB Schiffsfonds nicht zeichnete. Rechtsanwaltskanzlei Reesch - Investorenschutz seit 1986: Die Rechtsanwaltskanzlei Reesch bietet Investoren des GEBAB Ocean Shipping Shanghai die Möglichkeit, ihren Fall kostenlos zu prüfen. Ausfüllen des Fragebogens oder Telefon 030 885 97 70 Wenn Sie als Investor Schwierigkeiten haben, sind wir für Sie da.

Dr. Dr. Dr. Cay von Fournier im Gespräch mit Jochen Reisch über hervorragende Unter-nehmen.

Mehr zum Thema