Deutsche Rentenversicherung Bund Beschwerdestelle

Berufungsstelle des Deutschen Rentenversicherungsverbandes

Der Ombudsmann ist keine Beschwerdestelle. Es geht nicht darum: Der Bürgerbeauftragte ist keine Beschwerdestelle. Lassen Sie uns hören, ob die Beschwerde etwas gebracht hat. so kurz wie möglich gehalten, Brief an den DRV Bund. oder von Amts wegen, also ist er die Beschwerdestelle.

Beschwerden über eine Sozialversicherungsanstalt

Sind Sie mit der Verfügung eines Sozialversicherers (Kranken-, Pflege-, Unfall- oder Rentenversicherungsträger) nicht einverstanden oder haben Sie den Verdacht eines anderen Fehlers in den Verwaltungshandlungen einer Einrichtung, gibt es die Moeglichkeit, eine Klage (sog. Petition) bei der Aufsichtsbehoerde einzureichen. Ein vollständiges Verzeichnis der Einrichtungen der sozialen Sicherheit in unserem Kontrollbereich ist hier zu sehen. Im Folgenden haben wir eine nach Themenbereichen sortierte Zusammenstellung ausgewählt.

Überprüfen Sie diese Frage, bevor Sie eine Reklamation schreiben.

Reklamationen über die Deutsche Rentenversicherung Bund werden umgehend veröffentlicht

Unternehmen: Öffentlicher Dienst > Rentenversicherungsträger > Deutsche Rentenversicherung Bund für abgeschlossene Rehabilitationsmaßnahmen.... Ich habe am 21.03.2018 beim DRV einen Antrag auf Überbrückungsgeld und Betreuungskosten wegen medizinischer Rehabilitierung gestellt. Wurde für 6 Monate wiederhergestellt. Zuletzt zahlte die deutsche Rentenversicherung bis zum 12. März 2018.

Ich habe im September 2017 einen offiziellen Rehabilitationsantrag (psychosomatisch) gestellt. Seither bin ich damit befasst, Anfragen des DRV-Bundes nach einem Arztbesuch (meine oder Ihre) zu beantworten.... Mein Pensionsvermerk besagt, dass ich für den Zeitraum vom 01.04. bis 2018 eine sog. Zuzahlung leisten werde -....

Öffentlicher Dienst > Rentenversicherungsträger > Deutsche Rentenversicherung Bund ý Versäumte Übergangszahlung / Bearbeitung von Widersprüchen.... Reha verlief alles glatt, was die Bezahlung des übergangsgeldes und die Übernahme der Kosten für die.... Ich habe nach der erfolgreichen Reintegration keine Bezahlung für den Reintegrationszeitraum vom 20.11. 17 - 19.12.2017! Ab dem 16.07.2017 habe ich für eine Rehabilitationsmaßnahme das Recht auf ein Uebergangsgeld.

Öffentlicher Dienst > Rentenversicherungsträger > Deutsche Rentenversicherung Bund Siebenmonatige Teilnahme am Working Life Application und.... Ich habe am zwanzigsten 022017 einen Brief erhalten, in dem ich meinen Lebenslauf ausfüllte. Von 18.09. 2017 - 09.10. 2017 war ich auf einer CSO-Maßnahme. Seit dem 11. September 2017 hat der DRV Bund in Berlin einen entsprechenden Übergangsgeldantrag erhalten.

Bisher gab es keine Entscheidung über diesen Vorschlag und auch keine.... Siebzehn in der Entzugsklinik. Die Beantragung eines Übergangsgeldes wurde vor dem 25. Juli 17. Juli eingereicht. Ungeachtet mehrerer Anrufe bei der Berliner Rentenversicherung und mehrerer E-Mails wurde bisher kein Betrag ausbezahlt. Öffentlicher Dienst > Rentenversicherungsträger > Deutsche Rentenversicherung Bund Die Rente meiner Mütter wurde nicht angepasst....

Ich bemühe mich umsonst, eine schriftliche Beantwortung meiner Briefe über die Rentenentscheidung für meine Mütter von der Rentenversicherung zu erhalten. Die verbleibende Übergangszahlung wird trotz wiederholter Aufrufe nicht gezahlt. Seit über einer Woche bin ich aus der Entziehungskur. Nachdem ich meine Rehabilitation am 26.01. 2017 abgeschlossen habe, bin ich seit dem 15.02. 2017 in der Reintegration, die am 11.03. 2017 ausläuft.

Ab dem 17.02.2017 sind alle Dokumente beim DRV erhältlich. Öffentlicher Dienst > Rentenversicherungsträger > Deutsche Rentenversicherung Bund ý Abwicklung eines Folgeantrags bei der.... Da ich vollbeschäftigt bin, einen Rollstuhlfahrer und ein Fahrzeug brauche, habe ich im Monat Juli 2015 (!) eine Kfz-Zulage beantragt.

Mehr zum Thema