Bester Dws Aktienfond

Best Dws Aktienfonds

Die beste und höchste Riester-Rente kommt von der DWS. Die DWS-Fondspalette, zu der auch über. Die DWS Aktien Strategie Deutschland LC. Die DWS Investments steht für das Fondsgeschäft der Deutschen Asset Management in Deutschland. wird sich deutlich positiver entwickeln", so der DWS-Fondsmanager.

Beste Anlage für die deutschen Blue Chips: DWS....

Im Jahr 2013 erhielt die von ihr gemanagte DWS Deutschland den Titel des besten Standardaktienfonds für Deutschland. Als damaliger Co-Manager der DWS Aktiengesellschaft Deutschland nahm er an der Preisverleihung im Jahr 2015 teil. Jetzt hat die DWS Deutschland wieder den Titel des besten Standardwertpapierfonds Deutschlands im Jahr 2017 errungen.

Unsere grundsätzliche Beurteilung des Investmentfonds hat sich im Laufe der Jahre nicht geändert: Seit 2002 betreut Herr Dr. med. Albrecht diesen Fond mit hervorragenden Erträgen. Mit einer Fundamentalanalyse auf Firmenebene beginnt für uns der Einstieg auf Lagerebene. Standardtitel beherrschen das Portefeuille, Small Caps sind bisher mit einem Durchschnitt von 20 bis 25 Prozent ( "Maximum": 50 Prozent) repräsentiert.

Ende Jänner bestanden 58% des Portfolios aus Mega-Caps, d.h. Gesellschaften mit der höchsten Marktkapitalisierung im Segment der Aktien in Deutschland, 21% der Großunternehmen, 16,5% der mittelständischen und nur 4,5% der Kleinunternehmen. Auffällig ist, dass der relativ große Teil der Finanzdienstleister dem Portefeuille eine zyklische bzw. konjunkturempfindliche Neigung verleiht.

Konjunkturempfindliche Industrie- und Technologietitel machen zusammen gut 35% des Bestands aus, was auch im DAX und im Schnitt in der Klasse liegt. Die DWS Deutschland war im vergangenen Jahr mit einem Zuwachs von 7,5 Prozentpunkten - 4,8 Punkten - klar vor dem DAX, der um fast sieben Prozentpunkte zulegen konnte.

In den letzten Jahren - mit Ausnahmen von 2011 - landet der Fond überwiegend im oberen Drittel der Aktienfonds der Kategorie Deutschland. Für die quantitative Beurteilung verfügt der Fond über ein Fünf-Sterne-Rating.

Die DWS Deutschland ist der beste Investmentfonds für Standardwerte.

Frankfurt/Main (www.fondscheck.de) - Die DWS Deutschland (ISIN EN 0008490962/ WKN 849096) wurde am vergangenen Freitag in Frankfurt als bester deutscher Standardaktienfonds mit dem Morningstar Award prämiert, so DWS Investments in ihrer jetzigen Pressemeldung. So konnte sich Tim Albrecht, der Geschäftsführer der DWS Deutschland, gegen 71 Mitbewerber behaupten.

Bereits 2010 hatte er den Preis erhalten und wurde von Morningstar zum Fund Manager des Jahres gewählt. "Der Preis für Tim Albert ist hochverdient", sagt Asoka Wöhrmann, Global Head of Fund Management bei der DWS. "DWS Deutschland glänzte im vergangenen Jahr mit einer Leistung von 37% und der DAX mit einem Plus von 29%.

Der Morningstar Award wird für 14 unterschiedliche Aktien- und Obligationenkategorien verliehen, von denen nur solche über fünf Jahre alt sind und die über ein ausreichendes Vermögen an Anlagefonds verfügten. Sie müssen sich auch 2012 und in drei der vergangenen fünf Kalenderjahren besser entwickelt haben als der Durchschnittswert ihrer Anlageklasse.

"Mit dem Morningstar Award will das gesamte Unternehmen auch in den kommenden Jahren überdurchschnittlich gute Leistungen erbringen", sagt Tim Albrecht, der die Auszeichnung höchstpersönlich entgegennimmt. Der deutsche Markt wird von ihm sehr gut eingeschätzt und ist daher zurzeit vollständig in die DWS Deutschland AG eingebunden. Für Tim Albrecht ist es daher möglich, neue Höchststände zu erringen.

Mehr zum Thema