Aktie Mercedes

Mercedes teilen

Die Aktien der Gesellschaft werden nicht gehandelt, der Sitz ist Stuttgart. Vor allem dank der Marke Mercedes ist Daimler eines der größten und bekanntesten Unternehmen in Deutschland. Springen Sie zu Mercedes Benz, einer der stärksten Marken. - Der Konzern besitzt mit Mercedes-Benz eine der wertvollsten Marken der Welt. Es ist der größte Exportmarkt von Mercedes-Benz.

Daimler-Aktie: Mercedes-Benz kommt am besten im Monat April an - 07.05.18

Das Automobilunternehmen Daimler stellte im vergangenen Jahr einen weiteren Verkaufsrekord für seine Hauptmarke Mercedes-Benz auf, getrieben durch die weiterhin hohe chinesische Marktnachfrage bei Käufer und den boomenden Absatz bei major Geländewagen. Mit 192 558 Fahrzeugen mit Sternen belieferte der Automobilhersteller im vergangenen Kalendermonat weltweit rund 6,6 Prozentpunkte mehr als im Vormonat.

Daimler gab am vergangenen Wochenende in Stuttgart bekannt, dass das Unternehmen mit Sitz in Stuttgart und seiner bedeutendsten Handelsmarke damit stärker als je zuvor in das zweite Vierteljahr gestartet ist. Schon im ersten Vierteljahr war für die Stammmarke das stärkste. Die Wachstumsrate von beträgt lag im Laufe des Jahres bei 6,2 %. Zugleich musste Daimler im vergangenen Monat ein weiteres Absatzrückgang der kleinen Automarke Smart akzeptieren.

Insgesamt kletterte die Zahl der Verkäufe beider Hersteller um 5,8 % auf 202.686 Fahrzeuge.

deutschland aktien news | 710000 News

In unserer aktuellen Aktienanalyse des Daimler-Konzerns haben wir uns jedenfalls auf kurze Sicht auf einen Rückschlag eingestellt. 10:48Daimler: Hier können Sie zweimal mitmachen! In diesem Jahr feiern die Verkehrsbetriebe "Stuttgarter Straßenbahnen" (SSB) ein Firmenjubiläum - und Daimler ist dabei. Der Batterieproduzent Acasol AG gab heute bekannt, dass auch Daimler Buses DARMSTADT als Zulieferer für die neue Batteriesystemgeneration auswählt.

Ebenfalls interessant: "Post-Lithium-Ära" BMW-Betriebsrat will sich auf die kommende Batterie-Generation konzentrieren Sollte die heimische Wirtschaft die derzeitige Batterie-Generation verschieben und sich auf die Weiterentwicklung der.... MoDaimler - Premium-Hersteller mit Rabatt! Die deutschen Automobilhersteller beherrschen im Premium-Segment weiterhin die gesamte Automobilbranche, haben aber den Übergang zum Elektroauto schlichtweg verpasst.

Daimler-Aktie | Kurs | Echtzeitkurs | Chart | Aktuelles | 710000

1886/1887, als Carl Benz und Gottlieb Daimler die ersten Autos mit Verbrennungsmotoren erarbeiteten. Die Daimler AG ist heute eines der international führenden Unternehmen der Automobilbranche. Der Automobilhersteller ist mit seinen Geschäftsbereichen Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Busses und Daimler Financial Services einer der weltgrößten Zulieferer von Premium-Pkw und Nkw.

Das Portfolio umfasst Mercedes-Benz, Smart, Maybach, Freightliner, West Star, Fusion, Setra, ORION und Thomas Built Busses. Den weitaus grössten Umsatzanteil hat das Segment Mercedes-Benz Cars. Daimler AG verkauft seine Kraftfahrzeuge in fast allen Staaten der Erde und produziert weltweit.

Seit dem Börsengang 1989 fungiert die Daimler-Benz AG als leitende Holdinggesellschaft, unter deren Schirm die Tochterunternehmen AEG, Mercedes-Benz und DASA zusammengefasst sind. Im Jahr 1998 schlossen sich die Automobilhersteller mit der Chrysler Corp. zur 2007 aufgelösten DaimlerChrysler Aktien-Gesellschaft zusammen. BMW und Audi gehören zu den bedeutendsten Wettbewerbern.

Daimler-Aktien sind seit 1989 im DAX und im Stoxx 50 notiert und Anleger können neben der Direktanlage über die Wertpapierbörse auch in Termin- und Eurex-Optionen anlegen.

Mehr zum Thema