Schiffsfonds galten lange Zeit als Geheimtipp unter Anlegern, die steuerliche Freibeträge bei den …
100 Finanzierung
-100 Finanzierung? 100-prozentige Finanzierung oder Komplettfinanzierung ohne Eigenmittel
Fordern Sie bei uns einen 110-prozentigen oder 100-prozentigen Immobilienkredit an. Sie erreicht mit einem Datenbestand von rund 400 Partnerbanken (Banken, Sparkassen und Kreditgenossenschaften etc.) eine sehr gute Durchdringung. Er weiss, welche Bank 100% oder mehr finanziert, kann im Voraus Gelegenheiten beurteilen und die besten Offerten aller Bankinstitute im Datenbestand ausfiltern.
Ersparen Sie sich das Schreiben und den Vergleich verschiedener Kreditinstitute und deren Angebot. Wir kennen die Bedürfnisse der Kreditinstitute und wissen, welche Institute was, wo und unter welchen Bedingungen finanzieren (auch welche Institute z.B. 100% oder 110% Finanzierung anbieten). Immobilienblase oder NICHT Bubble - das ist die Fragestellung....!
Finanzieren trotz 100%igen Eigenkapitals? - Baufinanzierung
Hallo, ich möchte mit der Finanzierung eines Wohnhauses "loslegen". Das Haus gehört bereits meinem Lebenspartner und wird teilweise mitfinanziert. Ich soll die Hälfte der Liegenschaft erwerben (50:50 Besitzer im Kataster und Notarvertrag). Beispiel: Die Liegenschaft ist 200.000 Euro teuer, ich "kaufe" mich mit 100.000 Euro.
Die 100.000 Euro habe ich als Kapital (Sondervermögen aus Erbschaft) und ein Kapitalpuffer bleibt auf meinen Büchern. Sollte ich die Liegenschaft zu 100% aus eigenem Kapital zahlen, oder sollte ich einen (großen) Teil davon mitfinanzieren? Das verbleibende Beteiligungskapital will ich nicht woanders auflösen. - Und in fünf Jahren kann ich zum Beispiel eine neue Entscheidung über die Finanzierung oder die vollständige Rückzahlung treffen.
- Wichtiges: Die Finanzierung verursacht Zinsen, die den Wohnnutzen bei der Unterhaltungsberechnung (Kinderbetreuung) reduzieren.
Gemeinschaft für Immobilien-Investoren mit Erfolg
Das ganze Gesprächsthema kann ausführlich diskutiert werden. Je nach strategischer Ausrichtung und Zustand gibt es verschiedene korrekte Vorgehensweisen. Möglicherweise gibt es die eine oder andere Hausbank, die dies je nach Kreditwürdigkeit und Gegenstand (Untervermietung etc.) und Zustand, z.B. erstes Hausobjekt, vorzieht. Bei wachsendem Bestand kommt auch das bestehende Portefeuille eine größere Bedeutung zu, so berechnet die oder andere Hausbank auch gern die Immobilien mit 8 Prozentpunkten Rente oder 25% BWK oder gar 30% BWK (Alter und Situation sind hier eine Rolle), wenn dann die Inventarobjekte bereits mit 100% bezahlt sind, noch schlecht angekauft kommen (das kann auch eine zu gute Situation spielen), dann macht die hauseigene Hofbank auch gern mal ein paar Kapitalerhöhungen mit 70 oder 80% Eigenkapital, denn 100% geht nicht.
Ich kann dem Einsteiger ein paar Tips geben: Beginnen Sie einfach mal ganz kurz und finden Sie die richtige Wohnung. Eher Speck-Gürtel als TOP-Position. Haben Sie immer ein paar tausend Euros für unvorhergesehene Fälle hinter sich. Haben Sie 20% und die Hausbank tut es mit Ihnen für 100%, dann tun Sie es mit 100% und legen Sie die 20% für unvorhergesehene Ausgaben zurück (d.h. für den Fall der Fälle vor der Rentabilität).
Grundsätzlich ist das ganze Theme wie eine Symphonie, zuerst die ersten Noten, dann ein Vers und schließlich die Symphonie der Finanzfreiheit durch Passivimmobilien. Die erste Note muss natürlich abgespielt werden, aber man sollte sie vorsichtig abspielen. In der Symphonie bemerkt man später die "Fehler".
Sie können selbst ein paar Maßnahmen ergreifen, aber es ist auch nicht für jeden möglich und vernünftig, das muss auch deutlich gesagt werden, denn hier sind auch Menschen auf dem Weg, mit denen ich befürchte, dass diese Ihre ersten Investitionen tätigen !