Krügerrand Münze

Krugerrand Münze

Die Krügerrand ist die berühmteste Goldmünze der Welt. Die Krügerrand hat zweifellos den größten Marktanteil an Goldmünzen in der Welt. Vergleichen Sie die Preise für Buy Krugerrand Gold Coins Show Einkaufspreise. Der Krügerrand ist heute eine der bekanntesten Anlagemünzen in Gold. Der größte Abnehmer von Krügerrand-Münzen ist der deutschsprachige Raum.

Krügerrand (1/4 oz) zum Tagespreis im ESG Coin-Shop

Zum Verschenken. Perfekt als Mitbringsel! Es sollte ein Gabe sein. Top Ware, ich bin sehr befriedigt. Alternativer Schutz, auch als hochwertiges Mitbringsel. Da ich kein Fachmann bin, kann ich die Produktqualität nicht beurteilen. Diese Münze ist ein Mitbringsel. Es ist als Investition für meinen Sohn bestimmt.

Die Münze wurde verkapselt und in einwandfreiem Erhaltungszustand ausgeliefert! Ein nobles Mitbringsel. Edelmetallmünze, gut abgepackt und gut ausgeliefert. einwandfreies Erzeugnis; außergewöhnliches, tolles Handling bei dieser Bestellung; sehr zu empfehlen; auch als Sammlerstück sehr gut zu gebrauchen; Das Erzeugnis ist in guter Erhaltung, schön zu verlosen, z.B. zur Bestätigung. Pflanze, makellos. Sehr gute Qualitaet, hat unsere Vorstellungen vollkommen erfuellt. Sehr schoene Muenze hinterlaesst einen wertvollen Einruck.

Die Krügerrand ist die Anlagegoldmünze überhaupt. lch bewahre das Erzeugnis für mich auf. Perfekt in sehr guter Ausführung.

Krügerrand (halbe Unze) im Goldcoins-Shop kaufen

Krügerrand: HinweisIndividuelle Jahrgangs- und Motivauswahlen können nicht beachtet werden. Ich habe die Münze als kleines Dankeschön gekauft. Die gute Arbeit kam zügig und in perfektem Zustande. Übersichtliche Einkaufsempfehlung! Sehr hübsche Münze in individueller Verpackung. Als System einsetzbar. Pflanze, makellos. Sehr gute und wunderschöne Stücke! Sehr gute Qualitäten, die unsere Ansprüche erfüllen. Sehr gute Münzen hinterlassen einen wertvollen Einfluß.

Auch wenn es nicht der billigste Provider ist, aber der Dienst, die Waren und die rasche Abwicklung sind zu meiner vollen Befriedigung. Perfekt in sehr guter Ausführung. Die Münze benutze ich als Einlage. Ausgezeichneter Erhaltungszustand der MÃ?nzen. Ich betrachte die Krügerrand 1/2oz-Münzen als eine nachhaltige Geldanlage zur Sicherung des Wertes in praktischen Stückelungen.

1/2, 1/4 und 1/10 Unzen

Der Krügerrand wird in unterschiedlichen Gewichtsklassen hergestellt. Sie sind in 1 oz, 1/2 oz, 1/4 oz und 1/10 oz zu haben. Bei Krügerrand ist der Münzwert wie bei fast allen Investmentmünzen auch vom jeweiligen Münzgewicht bzw. der Goldfeinheit abhängig.

Obwohl die Sicht mit der Springböcke-Antilope und dem Porträt von Paul Krüger auf allen Krügerrand-Goldmünzen übereinstimmt, gibt es heute vier verschiedene Münze mit einem anderen Krügerrand-Gewicht. Das Besondere an den Krügerrand-Münzen ist, dass ihr Eigengewicht etwas größer ist als das vieler vergleichbarer Goldstücke, was darauf beruht, dass die Krügerrand-Münzen einen Goldgehalt von 916,6 und nicht 999,9 aufweisen, weshalb bei der Krügerrand-Produktion in größerem Maßstab als Schwermetall zugegeben wird.

Da die Goldstücke von Krügerrand zu einem etwas grösseren Teil aus kupferhaltigem Material sind, ist nicht nur die Färbung der Stücke etwas röter als bei anderen Goldstücken, sondern auch das Eigengewicht der Krügerrandstücke etwas höher. Zum Beispiel wiegt die populäre 1 ounce Krügerrand-Münze genau 33,93 g, während eine ounce Goldmünze mit einer Feinheit von 999,9 sonst 31,1 g wiegt.

Doch auch die anderen haben ein etwas größeres Eigengewicht als die meisten Vergleichsmünzen. Die ½ Unzen Krügerrand wiegen 16,97 g, die ¼ Unzen Krügerrand 8,48 g und die 1/10 Unzen Krügerrand 3,39 g. Obwohl das Münzgewicht der Krügerrand-Münzen etwas größer als "normal" ist, bleiben die Abmessungen der Münze erhalten.

Zum Beispiel misst die populäre 1-Unze-Münze 32,69 x 2,75 Millimeter, während die 1/10-Krügerrand-Goldmünze nur 16,50 x 1,19 Millimeter misst. Eine wichtige Bedeutung im Krügerrand-Preisvergleich hat auch das Eigengewicht der Einzelmünzen. Einerseits wird der Betrag der unterschiedlichen Krügerrand-Münzen im Vergleich untereinander durch das Eigengewicht festgelegt.

Andererseits haben die Krügerrand-Münzen einen etwas niedrigeren Gegenwert als die meisten anderen Gold-Anlagemünzen, die trotz des gestiegenen Gewichts einen Gold-Anteil von 999,9 haben.

Mehr zum Thema