Immobilienfonds Union Investment Bewertung

Investmentfonds Union Investment Valuation

haben für diese drei Immobilienfonds gute bis sehr gute Bewertungen abgegeben. Gewerkschaft Investment / D. Sumesgutner. Grundsätzlich kann der Anleger die Rücknahme von Anteilen an jedem Bewertungstag anordnen. Die UniImmo Europa gehört zur Union Investment, die zur DZ Bank AG gehört.

Informieren Sie sich über die Vorteile, die Union Investment als Arbeitgeber auszeichnen.

Immobilien-Fonds von Union Investment

Unsere Kundinnen und Kunden wollen wir umfassend und persönlich betreuen. Ein gut gegliedertes Portfolio erfordert auch eine Anlage in Sachanlagen. Diese Komponente wird durch vier exzellente Immobilienfonds von Union Investment abgedeckt: Jeder dieser Immobilienfonds hat seinen eigenen Investmentfokus. UniImmo: Deutschland setzt auf Investitionen in Deutschland.

UniImmo: Europa ist in ganz Europa aktiv, hat aber auch die Chance, interessante Objekte außerhalb Europas in sein Portefeuille mitaufzunehmen. Wer lieber in die Möglichkeiten der weltweiten Immobilienwirtschaft investiere, dem steht UniImmo: International zur Seite. Mit UniImmo: ZBI können Sie jetzt auch in Wohnungen in Metropolen und schnell wachsenden Metropolen Deutschlands anlegen.

Eine Immobilie hat viele Vorzüge, wie zum Beispiel eine gute Performance - ein Punkt, der in turbulenten Finanzmärkten besonders beachtet werden muss. Darüber hinaus kann der Investmentverlauf von Immobilienfonds je nach den individuellen Gegebenheiten des Anlegers partiell frei von Steuern sein. Eine Investition in eine Immobilie kann marktorientierten Preisschwankungen unterliegen.

Möglicherweise sind die einzelnen Investments des Sondervermögens nur bedingt tradingbar.

Die Immobilienfonds sind für Investoren noch offen.

Nach wie vor hoch ist die Anfrage nach unbefristeten Immobilienfonds. Zuviel - weil viele Investmentfonds mit dem Erwerb von Liegenschaften in einem wettbewerbsintensiven Umfeld nicht mithalten können. Aber wo können Investoren noch anlegen und welche neuen Angebote kommen auf den Markt? 4. DOopen-ended Immobilienfonds boomt - rund sieben Mrd. EUR sind im vergangenen Jahr in Produkten mit Bezeichnungen wie "UniImmo: Europe" oder "hausinvest" geflossen.

Doch für die Investmentfonds wird das große Interesse der Kunden zunehmend zum Thema - denn die Suche nach ertragsstarken Büro-, Lager- oder Gewerbeimmobilien wird immer schwerer und der Immobilienmarkt gibt wenig her. Zu viel Kapital am oberen Rand ist für die Kassen nachteilig - Stichwort: Negativzins. "Nicht verwendete " Barmittel würden die Fondsrendite nur verdünnen oder durch tiefe oder gar sinkende Zinsen verschlechtern", erläutert Michael Birnbaum, Pressereferent beim Fondsbetreiber KanalAm.

Aber wo können Investoren ihr Kapital noch anlegen? Welcher Provider hat noch seine Türen offen, welcher öffnet seine Türen für den Fall, dass z.B. in ein Neubau geplant ist und welcher noch nicht? Union Investments Gelder zählen zu den schwergewichtigen in der Industrie.

Allerdings emittieren alle drei Produktgruppen, UniImmo: Europa (Fondsvermögen (Stand per Stichtag 30. Juni 2017): 12.084 Mio. Euro), UniImmo: Deutschland (11.858) und UniImmo: Global (3.179) keine weiteren Anleihen. "Die Emission von neuen Aktien ist erst wieder geplant, wenn die liquiden Mittel, vor allem bei passenden Immobilien, deutlich zurückgegangen sind", sagt Union Investment auf Nachfrage.

Mehr zum Thema