Direktversicherung Privat Weiterzahlen

Erstversicherung Private Weiterzahlungen

Sie können zusätzliche Zahlungen an Ihre Direktversicherung leisten, z.B. private Beiträge zum Elternurlaub, und Sozialversicherungsbeiträge direkt aus Ihrem Bruttogehalt zahlen. " Private Vorsorge von A bis Z". Bei der fondsgebundenen Direktversicherung ALfondsbAV sind Sie auf der sicheren Seite.

zahlen Sie weiterhin privat oder zahlen Sie prämienfrei.

Weiter zur privaten Direktversicherung? Ausländische Steuerpflichtige

Vor 2005 habe ich über meinen Auftraggeber eine Direktversicherung geschlossen und überlege nun, ob ich den Versicherungsvertrag für mich als Versicherten neu schreiben und die Prämie privat bezahlen soll, damit ich später meinen Anteil an der Kranken- und Pflegesicherung reduzieren kann. Sortieren nach: Ist Ihr Kunde an der Direktversicherung angeschlossen? Wenn ja, würde ich den Auftrag fortsetzen können, wenn er wenigstens 20 % Ihres Beitrags beträgt.

Ja, gilt, aber logisch nur für die Posts nach der Transkription. Selbstverständlich werden alle bisherigen Beitragszahlungen nach der Pensionierung dementsprechend besteuert. Das ist keine Frage der Steuern, sondern der KV-Beiträge. Eine Versicherungspolice aus dem Jahr 2005 hat einen garantierten Zinssatz und wird auf Kapitalzahlungen ausbezahlt.

Direktversicherungen - fortsetzen, aussetzen oder auflösen? Guten Tag an alle, seit dem 1.12. 2002 bezahle ich 876,-E (d.h. 1752,-E jährlich) aus meinem Urlaub oder meinem Urlaubsgeld in eine Direktversicherung bei Göta. Die Versicherungspolice lautet wie folgt: GOTHÄR KAG, der Versicherte ist mein Auftraggeber, ich bin versichert, Versicherungsablauf 1.12.2037. Aufgrund der zu erwartenden Prämiennachzahlung an die Krankenversicherung bin ich mir nicht sicher, ob ich die Direktversicherung fortsetzen, aussetzen oder beenden soll (soweit wie möglich).

Mein Auftraggeber bezahlt keinen Zuschuss, er erspart sich die Sozialversicherungsbeiträge. Ohne Direktversicherung hätte ich laut Brutto-Netto-Rechner im Jahr 2015 842.97E mehr im Geldbeutel gehabt (und einige Prozentpunkte auf meinem Rentenkonto, ob nicht alles in eine normale Rente geht - wer weiß). Im Vergleich dazu sind es 1752,-E Beiträge zu meiner Direktversicherung. Bei 55000,-E Zahlung 10000,-E über 10 Jahre (83,33E Monat) verteilt, also werde ich die Direktversicherung wahrscheinlich fortsetzen.

Pensionskassenbeiträge seit Jahren verkalkuliert? Hallo, ich habe vor Jahren mit meinem früheren Auftraggeber eine Pensionskasse aufgesetzt. Das bedeutet die Beträge müssen vom Bruttobetrag abgezogen werden. Bedauerlicherweise habe ich erst kürzlich bemerkt, dass die Beträge seit Vertragsbeginn offenbar verkalkuliert wurden. Von meinem Auftraggeber habe ich 40? erhalten, die bis zu meinem Bruttoeinkommen anstehen.

Danach wurden die Löhne und alle Sozialversicherungsbeiträge abgeführt und erst am Ende der Betrag aus meiner Pensionskasse. Diese wurde daher vom Netz ausbezahlt. Jetzt wechselte ich Ende vergangenen Jahres meinen Arbeitsplatz und mit diesem Arbeitsschritt wurde die Pensionskasse in eine Direktversicherung umgestellt. Jetzt werden die Beträge bereits vom Netz abgesetzt, obwohl bei der Übertragung der Versicherungen (Wechsel innerhalb eines Unternehmens von Pensionskasse zu Direktversicherung) beide Versicherungsverträge gemäß 3 Nr.63 zollfrei sind.

Habe ich hier etwas völlig Falsches verstanden oder haben beide Auftraggeber jetzt die Beitragszahlungen verkehrt gemacht? Ich habe nach meinem Verständnis bisher mehrere tausend Euro zu viel gezahlt, da netto statt grob und muss bei der Direktversicherung wieder Sozialversicherungsbeiträge zahlen, die ich ja tatsächlich schon zu einem großen Teil gezahlt habe.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz

Mehr zum Thema