Die besten Fonds 2014

Beste Fonds 2014

für einen vorsichtigen Konjunkturoptimismus für 2014 sorgen", sagt Fondsmanager Frank Elze. Im Vergleich werden die besten Produkte gezeigt, wenn die Fondsexperten die Gewinner für 2014 auszeichnen. Dies sind die besten Fondsanbieter. Sie sind seit Jahren besser als die Konkurrenz.

Der beste Fonds im Jänner 2014 - 17.01.14

Als Norman Börsma den Schritt zu Fonds Anmerkung 1 mit dem Titel Tempelton Growth (Euro), Markierung Mobius fällt bei Templeton Asian Growth auf FondsNote 4 machte Als Norman Börsma das Ruder in März 2011 bei Templeton Growth (Euro) Fund übernahm übernahm, trug der globale Aktienklassiker noch Fonds Anmerkung 3 bei. In März 2013 hat die BÃRSE online Schwesterpublikation â'¬uro fondsxpress dann den Fonds auf Anmerkung 2 aufgerüstet.

Jetzt erfolgt die Krönung: Seit Jänner 2014 trägt der Tempel Tempelwachstum (Euro) Fonds Note:  1. Auch die Teiltranche des Fonds - die des Tempelwachstums Inc. $ - trägt jetzt FondsNote I. Jedoch können die Investoren ab dem 1. juli 2014 nicht mehr in ihn anlegen, wobei weitere Investitionen verbleiben und die Seite Sparpläne fortgesetzt wird.

Börsma feiert mit dem Schritt in die 1. Klasse ein Wiederaufleben, das viele Investoren wohl nie erwartet hätten. Der gebürtige kanadische Investor ist wie seine vier Vorgänger, Herr John Tempelton, Mark Holowesko, Murdo Murchison und Cindy Sweeting. "So ist der Begriff "Wachstum" etwas irreführend, tatsächlich der Tempelton Growth ist ein Wertfonds.

"Gegenwärtig sind sie viel interessanter als ähnliche Firmen aus Asien, Japan und den USA", sagt der in Nassau auf den Bahamas tätige Vermögensverwalter. Zwei weitere weltweite Investmentfonds, M & G Global Dividend und Gewinde-Nadel Global Equity Income, erreichten wiederum die 1. Die beiden Portfoliomanager - Stuart Rodos bei M & G und Stephen Dornber bei Threadneedle zum Beispiel - erwerben ihre Fondsanteile.

Der â'¬uro fondsxpress senkt jedoch erneut die DWS Top-Dividende auf FundNote II. Allerdings sind die Differenzen zwischen den Ausschüttungsfonds von DWS, M & G und Gewinde-Nadel kleiner als die Fondsbewertung vorgibt. Die M & G- und Gewinde-Nadel-Fonds sind etwas beleidigender, der DWS-Fonds etwas abweisender.

Markierung Mobius, der Schwellenländer-Veteran des Franklin Bügels, hatte auch einen schlechten Durchlauf. Auf diese Weise hat â'¬uro fondexpress das von Mobius seit 1991 verwaltete Wachstum von Tempelton Asian auf FundNote 4 herabgestuft. Über fünf und zehn Jahre zählt ist das Wachstum von Tempelton Asian Growth nach wie vor der beste Asien ex Japan Fonds, über ein und drei Jahre fällt sein Gleichgewicht, aber lean out.

Aber Franklin Tempelton ist Geduld. Die Verantwortlichen des Tempel ton Growth Fund halten auch auf Schwächephasen an ihrer Wertstrategie fest, die sich nun auszahlen wird. Mobius und sein Mitarbeiterteam werden weiter in Anteile von günstig anlegen, auch wenn der Erfolg dieser Vorgehensweise nicht immer spürbar ist.

Zum ersten Mal erhält von Robeco US Large Cap Equities im Januar 2014. Der US-Aktienfonds ist mit der Bewertung 2 gut gestartet. In unterbewertete US Aktien mit einem Marktwert von mind. 2 Mrd. $ investiert werden beträgt

Mehr zum Thema