Börsenbericht

Marktrückblick

Sie erhalten viermal täglich die Breaking News vom Finanzmarkt zusammen mit dem Börsenbericht. Das WISSEN GEPRÜFTES Viele Beispiele für übersetzte Sätze mit "Börsenbericht" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen. Traduction of "Börsenbericht" | Das offizielle Online-Wörterbuch Deutsch-Englisch Collins. Börsenbericht aus Frankfurt: Autor: Wehrle, Claudia Sendung: An den europäischen Aktienmärkten verlief der Handel am Dienstag uneinheitlich.

Marktrückblick

Mit der schwachen konjunkturellen Lage in Deutschland haben sich die Investoren - trotz der Entlastung im Zuge des Stresstests der EZB-Banken - erschrocken. Frankfurt/Main - Bedenken überschatteten die Resultate des Stresstests der Banken am Markt. Die schwachen Konjunkturdaten aus Deutschland hatten den Dax am vergangenen Wochenende nach der ersten Börsenstunde wieder unter 9.000 Punkte gedrängt.

Das Aktienbarometer gab zum Börsenschluss um 0,9 Prozentpunkte auf 8902 Zählern nach. So sank der Index der mittelständischen Aktiengesellschaften um 1,00% auf 15.468,41 Zähler. Bei den Technologiewerten gab der Index um 0,93% auf 1193,16 Zählern nach. Auf der Wall Street verzeichnete der Dow Jones-Börsenchart zum Börsenschluss in Deutschland ein Kursplus von 0,1 Prozentpunkten.

Durch die erste Entlastung stiegen die Werte des Commerzbank-Börsencharts und des Deutsche Bank-Börsencharts auf 9,5 bzw. 3,6 Prozentpunkte. Im Euroraum gab der Bankindex um 3,2 Prozentpunkte nach, nachdem er am Vormittag um bis zu zwei Prozentpunkte gestiegen war. Der Kurs sank um mehr als 20 Prozentpunkte auf 0,79 EUR.

In Italien hat der Leitindex drei Prozentpunkte eingebüßt. Für die weitere wirtschaftliche Situation in Westeuropa - von Großbritannien und Frankreich bis nach Deutschland und Italien - machte der Verwaltungsrat die Entwicklungen mitverantwortlich. Der Anteil des Konkurrenten der Deutschen Postbank sank um 6,8 Prozentpunkte auf 4,50 EUR. Bei der Deutschen Bundespost ging ein Prozentpunkt ein. Einer der grössten Verlierer im Dax war die BASF-Börsen-Charta mit einem Discount von rund 3 Prozentpunkten.

Die Investoren an der Börse Brasiliens haben auf die Neuwahl der in der Volkswirtschaft wenig beliebten Staatspräsidentin Dilma Rousseff mit einer Welle von Verkäufen reagiert. Das Nordsee-Öl der Varietät Brent fiel um 1,8 Prozentpunkte pro Barrel (159 Liter), das US-Leichtöl der Varietät WTI kostet 79,44 Dollars.

Marktrückblick

An der Frankfurter Wertpapierbörse gab es am Dienstagsmittag kaum Kursveränderungen: Um 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.546 Zählern kalkuliert. Zu Handelsbeginn am Donnerstag musste die Frankfurter Wertpapierbörse Verluste hinnehmen. Um 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.529 Zählern kalkuliert. Am Ende des Handels in New York wurde der Dow mit 25.064,36 Punkte errechnet, ein Anstieg von 0,18....

Am Ende des Xetra-Handels lag der Wert bei 12.561,02 Zählern, ein Anstieg von 0,16% gegenüber dem.... An der Frankfurter Wertpapierbörse gab es am Sonntagmittag einen leichten Kursanstieg: Um 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.555 Zählern kalkuliert. Das ist ein Pluspunkt.... An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden zu Handelsbeginn am Montagmorgen Kurszuwächse erzielt.

Um 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.582 Zählern kalkuliert. Am Ende des Handels in New York wurde der Dow mit 25.019,41 Punkte errechnet, ein Anstieg von.... Am Ende des Xetra-Handels lag der Wert bei 12.540,73 Zählern, ein Anstieg von 0,38% gegenüber dem.... Um 9:30 Uhr wurde der Wert mit 12.571 Zählern und damit 0,6 Prozentpunkten....

Am Ende des Handels in New York wurde der Dow mit 24.924,89 Punkte errechnet, ein Anstieg von 0,91 Prozentpunkten....

Mehr zum Thema