Aktienwerte Aktuell

Aktuelle Aktienwerte

Fazit: Arbeitsmarktbericht überlagert Zollsorgen. Heute stammen viele Sprachen aus dem Lateinischen (italienisch azione, französisch action, spanisch acción). Von der Stuttgarter Aktien-Club zum Stuttgarter Aktienbrief! Guten Tag an das Team von Börse Aktuell, vielen Dank für den Strategieanfänger. Wir kommentieren an dieser Stelle aktuelle Unternehmensnachrichten und weisen auf interessante Themen hin.

Aktie, Charts und News: Wienische Wertpapierbörse

Damit erhöht sich das Handelsvolumen der an der Börse Wien notierten Green & Social Bonds auf 1,6 Milliarden EUR. Die Aktienumsätze steigen im ersten Semester 2018 um 3,7% auf 37,06 Milliarden EUR und im Fünfjahresvergleich um 50%. Der ATX Beobachtungsstand für den Monat Juli 2018 steht ab jetzt zum Herunterladen bereit. Das Jahrestreffen der Association of European Exchange Operators (FESE) fand an der Wiener Wertpapierbörse statt.

Sie erhalten jetzt 20% Bonus auf die zahlreichen Veranstaltungen der Wienerbörse und können bis zum 30. Juni 2018 als privat geführte Dienstleistungsgesellschaft eine wichtige Position im heimischen Finanzmarkt einnehmen.

Neuigkeiten rund um Ihre Aktie: Unternehmensgruppe Bittcoin

Wir nehmen an dieser Stelle Stellung zu aktuellen Unternehmensnachrichten und zeigen Ihnen Interessantes über Preisentwicklungen, Spekulationen oder Marktdaten auf. Außerdem gibt es Hinweise von Experten zur Aktie im Small-Cap-Bereich. Der nun vorgelegte Geschäftsbericht 2017 der Bitcoin-Gruppe ist durch eine Reihe von abrupten Änderungen gekennzeichnet. Allein das Kapital von HERFOR - das Unternehmen ist unter anderem Betreiber der Trading-Plattform bitcoin.de - stieg von 6,08 auf 38,19 Millionen EUR.

Damit liegt der Bilanzwert je Stückaktie nun bei rund 7,64 EUR. Das Ergebnis nach Ertragsteuern steigt von gut 114.000 auf 7,45 Millionen EUR. "Wir konnten unsere selbst gesetzten Zielvorgaben, aber auch die Anforderungen des Kapitalmarktes weit übertreffen", sagt CEO Michael Nowak. Mittlerweile hat das Unternehmen den Übergang des Marktsegmentes vom Basic Board in den Geregelten Markt zunächst ausgesetzt.

"Wir halten diesen Wandel weiterhin für richtig und bedeutsam, um die Unternehmenstransparenz, die Handelsfähigkeit unserer Aktien und das gegenseitige Verständnis zu erhöhen. Für einen Segmentwechsel ist jedoch ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gebilligter Prospekt erforderlich. Nowak verkündet eine "stark ansteigende Ertragslage" für das aktuelle Jahr und sieht für den laufenden Monat wesentliche Entscheidungen für den Betreib einer Bitcoin-Börse und die Installation der ersten Bitcoin-Automaten in Sicht.

Nowak betont: "Wir sind davon Ã?berzeugt, dass die gröÃ?ten Wachstumszeiten unseres Konzerns noch vor uns liegen. Das Marktvolumen der Unternehmensgruppe beläuft sich derzeit auf 215 Millionen EUR. Zu Beginn des Monats Septembers 2017 lag dieser Wert bei knapp über 447 Millionen EUR. Jahresbericht 2017 - Kostenloser Download.

Mehr zum Thema