2000 Euro Investieren

Jahrtausendwechsel 2000 Euro

Wegen der wenigen Euro halte ich es aber nicht für sinnvoll, in so genannte Indexfonds, auch Exchange Traded Funds genannt, zu investieren. 2000 Euro habe ich zur Verfügung, die ich für mindestens 2 Jahre in Aktien investieren möchte, da ich sie vorerst nicht brauche. 2) Investieren Sie EUR 9000 in offene Immobilienfonds. Auf Ihrem Sparkonto oder möchten Sie lieber in Gold, Unternehmensaktien und deutsche Staatsanleihen investieren? und 2000 ?

bei der Ausschüttung von ETFs.

Geringes Investitionskapital von 1000 oder 2000?.

Hat jemand einen Tip, wie man 1000? "investiert" (weitere 1000? sollten bald hinzukommen)? lch habe ein Konto bei der Bank of Scotland. Das sind aber bei 1,6% nur 16? pro Jahr (bei 1000?). Ich könnte das ganze Haus ebenso gut zu Haus haben.

Ich weiß bereits, dass 1000 und auch 2000 nicht die ganze Erde sind. Ihre Anfrage wurde bereits 100 Mal im Netz beantwortet, und es gab bereits 4827 Antwortmöglichkeiten. Kann ich das nicht 4 Jahre lang woanders unterbringen? Wer aber einen Blick auf Diba. de wirft, wird merken, dass es keinen Gegensatz gibt zwischen Tagesgeld und investiertem Kapital für zwei Jahre.

Lass das Bargeld hier. Doch wegen der wenigen Euro halte ich das jetzt nicht mehr für einleuchtend. Es ist wirklich weg, aber wenn man es braucht, ist es hart oder mit einem sehr hohen Rabatt. Übernachtungsgeld sollte die richtige Entscheidung für dieses bisschen sein.

Schließlich könnten Sie in den 4 Jahren nur 40 Euro mehr Zins auf Ihr Termingeld bekommen. Es macht keinen großen Unterschied. Nein. Vielleicht gibt es in 2 Jahren wieder 5% auf Tagesgelder, weil die Menschen endlich aufwachen und ihr eigenes Vermögen abheben. Dazu kommt: Festgelder bringen derzeit etwa 1% mehr für die Dauer und das Guthaben.

Wenn Sie aber noch mehr als nötig auf Ihrem Spielerkonto haben, können Sie sich nicht ausruhen. Die VW Banken haben 2% und die Mercedes Banken 2,1% auf Termineinlagen. Aber warum sollte man sein Vermögen in einer Zeit absolut niedriger Zinssätze so lange einbinden? Besser, das Bargeld 1-2 Jahre auf das Nachtgeld mit minimalem weniger Zins zu setzen, und dann in 1-2 Jahren zu erhoffen, dass das Zins-Niveau gestiegen ist.

Falls Ihnen die Bestände zu riskant sind (warum?), haben Sie wahrscheinlich keine andere Möglichkeit, als Gelder zu verheizen. Dank der Hochinflationsrate (bzw. dem äußerst tiefen Zinsniveau) haben wir derzeit einen negativen Realzins, d.h. Sie verlieren jedes Jahr bares Geld, sofern Sie nicht wenigstens 2-2,2% erwirtschaften. Meine Vermutung: Investieren Sie das Bargeld.

Es gibt recht gute Offerten mit einem festen Zins von 2,75 - 4,00% bei noch sehr moderaten Risiken (je nach Angebot). Folgerichtig ist das Wagnis größer als bei den Tagesgeldern, aber je nach Offerte und Obligation ist das Wagnis sehr beherrschbar. Ich fürchte, ich werde 1000 oder 2000 in die Hände nehmen und mit weniger aus der Story herauskommen.

Ich muss nicht zum Bargeld. Ich fürchte, ich werde 1000 oder 2000 in die Hände nehmen und mit weniger aus der Story herauskommen. Wer das Guthaben auf dem täglichen Bargeldkonto aufbewahrt, ist nur ein Fall von Bier/Jahr. Okay, ich werde es auf das Konto einzahlen und es ist gut.

Ich sage nur, dass es keinen Grund gibt, Ihr Kapital zur Kasse zu holen und sich nach Alternativanlagen umzusehen. Wie man auf die Vorstellung kommen kann, ein 1840er Bachhaus zu "verbrennen", ist mir keineswegs klar, es gibt immer jemanden, der dafür zahlt.

Nun können Sie natürlich "einkaufen" und alle 6 Monaten ein Einstiegsangebot machen, wenn Sie 5-10 Jahre lang 000 investieren wollen, aber mit einem Mikro-Investment sollten die Honorare die Renditechancen der ersten 12 Lebensmonate aufzehren.

Ich habe einen Tipp: Finden Sie eine Hausbank mit einer deutschen Einlagengarantie (nicht in Zypern), die auch ihren bestehenden Kunden regelmäßige Zinszahlungen leistet, eröffnen Sie dort ein Callgeldkonto und freuen Sie sich in 2 Jahren über 30-100 mehr auf das Bankkonto. Interessanterweise hätten Sie im Nachhinein Ihr Vermögen mit gewissen Wertpapieren oder Trading Cards um das Hundertfache erhöhen können, aber am Ende ist es völlig unwichtig, solange Sie keine eigene Maschine besitzen.

Genaugenommen sind alle Bankinstitute gespart und das Bargeld ist dort gesichert.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz

Mehr zum Thema