Uniongeldmarktfonds

Geldmarktfonds der Union

Der UnionMoney Market Fund: Der UnionMoney Market Fund bietet eine professionell verwaltete kurzfristige Anlage. tritt am zwanzigsten Tag nach seiner Veröffentlichung im Amtsblatt der Union in Kraft. Die UniReserve:Euro, Geldmarkt weltweit, Union Invest Lux. of Union Investment wird weiterhin einer erhöhten Volatilität unterliegen. Zurzeit sind neben der Deka auch Metzler, Union Investment und Allianz Global Investors beteiligt.

Finanzmarktfonds

Eine Geldmarktfondsanlage legt ihre Mittel ausschliesslich oder vorwiegend in Geldmarktinstrumenten an. Dazu gehören Festgelder, Schuldscheine und Obligationen mit einer kurzen Laufzeit von weniger als 12 Monate. Wertschriften mit einer längerfristigen Laufzeit können in der regel nur angeschafft werden, wenn die Zinssatzanpassung zumindest einmal pro Jahr vornimmt. Geldanlagefonds sind für die gewinnbringende Veranlagung der kurzfristigen liquiden Mittel, aber auch als zurückhaltende Form der Veranlagung für risikoaverse Investoren geeignet.

Wollen Sie mehr über Geldmarkt-Fonds wissen?

Geldmarktfondspreis der Gewerkschaft | DE0009750133

Der UnionMoney MarketFund offeriert eine professionelle, kurzfristige Anlagestrategie. Auch mit diesem Anlagefonds können Investoren von günstigen Großanleger-Konditionen mit geringeren Investitionssummen partizipieren. Die Verwaltung des UnionMoney Market Fund investiert das Geld gegenwärtig in den Euro-Geldmarkt, d.h. den Kapitalmarkt für kurzfristige Geldanlagen. Fondsperformance bezieht sich auf die vergangene Performance und ist keine Gewähr, sondern nur ein mögliches Indiz für die künftige Performance.

Leistung garantiert keine Profite und bietet keinen Schutz vor Verlusten. Anlagefonds sind in ihrer Entwicklung und ihrem Preis starken Kursschwankungen unterworfen. Auch der Preis eines Sondervermögens kann bei der Rücknahme unter seinen Anschaffungs- oder Herstellungskosten sein.

Fondspreis UNIONMARKTFONDS| 975013 / DE0009750133

UnionsgeldmarktFonds bieten Ihnen professionelle, kurzfristige Geldanlagen. Auch mit diesem Anlagefonds können Investoren von günstigen Großanleger-Konditionen mit geringeren Investitionssummen partizipieren. Die Verwaltung des UnionMoney Market Fund investiert das Geld gegenwärtig in den Geldmarkt in EUR, d.h. in den Kurzfristanlagen. Die Geldmarktfonds der Union gehören zur Gruppe der "Euro-Geldmarktfonds".

Finanzmarktfonds - Kurzfristig anlegen (Union Investment) | Auswertungen

Laut Jürgen Wogler, Fund Manager bei Union Investment, sind Geldmarkt-Fonds wie UniEuro-Liquid (WKN 771753) oder UnionGeldmarktFonds (WKN 975013) gerade in einer Zeit steigender Zinssätze die idealen kurzfristigen Anlagen. Das Geldmarktfondsvermögen wird in verzinslichen Wertpapieren mit einer maximalen Laufzeit von einem Jahr angelegt. Ausserdem wuerden variable Wertpapiere (Floater) hinzukommen, sagte er in einem Zeitungsinterview auf dem n-tv.

Weil es bei der Geldanlage in Fonds keinen Aufschlag gibt und der Zins mit einer laufenden Rate von rund vier Prozentpunkten 50 bis 100 Plätze über dem Tagesgeldzinssatz der Bank liegt, ist diese Form der Geldanlage für Anleger von Interesse, die ihr Kapital bis zur nächstfolgenden Wertpapieranlage "vorübergehend parken" möchten.

In zwei Tagen, so sagt er, erhält der Investor sein Geld zurück, wenn er es anderswo anlegt. Dem Kapitalmarktexperten zufolge ist das Zinsänderungsrisiko für die Finanzmarktfonds der EU Investment als sehr niedrig einzuschätzen, da nur in Wertpapiere mit sehr guter Kreditwürdigkeit angelegt wird und bei Kurzfristanlagen nahezu kein Zinsänderungsrisiko besteht.

Nach Voglers Ansicht zeigt der enorm starke Mittelzufluss, dass es sich bei Finanzmarktfonds um eine aus Sicht des Anlegers vernünftige Liquidität handelt.

Mehr zum Thema