Postbank Festgeld

Zeiteinlage Postbank

Der sehr lukrative Kurs der Postbank geht weiter. Sitemap: Service > Bankvergleich > Postbank > Festgeld: Kapital plus direkt. Bei Postbank Girokonto haben Sie derzeit nur die Möglichkeit, es in Verbindung mit einem Tagesgeldkonto zu erwerben. Postbank Top Invest" folgt dem zweiten Modell. Das Postbank Girokonto Giro Plus bietet Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket für Ihre Finanzen.

Festgelder der Postbank

Mit dem Festgeld der Postbank bieten wir all jenen ein attraktives und risikofreies Anlagespektrum. Festgelder sind eine Möglichkeit für den sicherheitsgerichteten Sparen. Mit der Möglichkeit der Festgeldanlage eröffnet die Postbank sowohl Privatkunden als auch Firmen eine interessante Anlagemöglichkeit.

Die Festgelder der Postbank sind für unsere Kundinnen und Kunden, die unentgeltlich investieren können, einen Online-Zinsvorteil erhalten und über die ganze Dauer eine Garantieverzinsung erhalten, dreimal rentabel. Das Konto kann komfortabel über den Internetzugang oder per Telephon eröffnet werden. Die Mindestanlagesumme beträgt nur 2.500 EUR, so dass auch der Kleinsparer adressiert werden kann.

Der Betrag der Garantieverzinsung ist von der ausgewählten Anlagesumme und der Vertragslaufzeit abhaengig. Die Garantieverzinsung von derzeit 50.000 EUR über eine Dauer von sechs Jahren beträgt 2,80 %, je mehr Mittel investiert und je langfristiger die vereinbarte Zeitspanne ist. Bestellungen zur Eröffnung eines Kontos können komfortabel und unmittelbar über das Web aufgegeben werden.

Dem Kontokorrentkonto wird der erwünschte Investitionsbetrag belastet. Der Kunde kann zwischen einer Anlagedauer von mindestens 30 Tagen und höchstens sechs Jahren auswählen. Für Fälligkeiten von mehr als einem Jahr haben Investoren die Wahl, den Zinszahlungstermin selbst zu bestimmen, so dass der Freibetrag bei einer jährlichen Zinsverteilung bestmöglich genutzt werden kann oder der Zinseszins-Effekt bei Fälligkeit mit einer Verzinsung begünstigt wird.

Vor der Entscheidung für ein Anlagemodell für Festgeldanlagen sollte ein Festgeldvergleich im Netz durchgeführt werden, um den Provider zu ermitteln, der die höchste Verzinsung über den Anlagehorizont garantier. Erläuterung zu Termingeldern der Postbank?

Kann ich mein Guthaben bei der Postbank gegen Verzugszinsen früher erhalten?

Bei einem Kaffeetrinken mit meinem Vetter sagte er mir, dass er sein Festgeld bei der Postbank noch vor dem Ende der Laufzeit erhalten möchte. Tatsächlich dachte ich, dass die Hausbank auf jeden Falle ablehnen könnte. In den Sonderbedingungen für Festgelder heißt es "Kapital plus Direkt": "5 Während einer festgelegten Zinsbindungsfrist dürfen keine Kapitaleinzahlungen zurückgezahlt werden, es sei denn, es besteht ein wesentlicher Anlass dazu.

Diese Sonderbedingungen enthalten bedauerlicherweise weder eine Darstellung des wesentlichen Grunds noch die nicht einmal erwähnte Ermittlung der vorzeitigen Rückzahlung.

Mehr zum Thema