Im Fond

Auf der Rückseite

Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "im Kofferraum" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen. Im Forum finde ich Beiträge über das Sicherheitspaket hinten, das es anscheinend nicht mehr gibt, nur noch "Sidebags hinten". Viele Beispiele für Sätze mit "im Fond" - Italienisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von italienischen Übersetzungen. Auch bei diesem Cabriolet gibt es im Heck genügend Platz. Auch bei diesem Cabriolet gibt es im Heck genügend Platz.

4-Zonen Klimaautomatik inkl. Touchdisplay im Fond

Die Porsche AG setzt zur Optimierung und kontinuierlichen Verbesserung ihrer Website sogenannte â??Cookiesâ?? ein. Mit der weiteren Benutzung der Website erklären Sie sich mit der Benutzung von Plätzchen einverstanden. Für die 4-Zonen Klimaautomatik gibt es eine eigene Temperatursteuerung für Autofahrer und Beifahrer und einen separaten für die Sitze im Fond. Die 4-Zonen Klimaanlage besitzt in Kombination mit den optional erhältlichen Komfort-Sitzen im Fond ein weiteres Touch-Display.

Eine Feinstaubfilterung mit aktivierter Kohle verhindert das Eindringen von Partikeln, Blütenstaub und Gerüchen und filtriert den feinen Staub aus der Aussenluft, bevor er in den Raum gelangen kann. Dazu wird die Raumluft in der automatischen Klimaanlage durch einen Ionenaustauscher geführt, bevor sie in den Fahrzeuginnenraum einströmt.

Verlängerter Heckschutz: Vollständige Rückfahrsicherheit

Mercedes-Benz erweitert das Sicherheitskonzept für die Insassen im Fond weiter - im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern sind die Gurtspanner und Gurtstraffern bereits im Fond erhältlich. Mit bis zu 30 Prozent liegt die Belegung des Fonds signifikant über der in Europa.

Ein elektrischer Motor schiebt das Sicherheitsgurtschloss selbsttätig an. Die Gurtschlosskonsole entspricht dem ganzheitlichen Schutzkonzept von Mercedes-Benz. Der Sicherheitsgurt wird beim öffnen der Hecktüren von der Sitzpolsterung hochgezogen und ist mit einem beleuchtetem Einschubschlitz ausgestattet. Vereinfachtes Befestigen des Gurtes kann die Anschnallgeschwindigkeit im Fond erhöhen.

Die Gurtschlosskonsole ist ebenfalls in das PRE-SAFE® vorbeugende Schutzsystem eingelassen. Wenn PRE-SAFE® in schwierigen Situationen oder bei kritischem Annähern an andere Objekte zum Einsatz kommt, wird also auch im Heck über den Gurtschlossring reversibel gespannt. Die Gurtschlossbefestigung komplettiert damit das bei Mercedes-Benz seit Jahren bei allen Außensitzen übliche und bei einem entsprechenden Stoß ausgelöste Pyrotechniksystem.

Die Gürtelschnalle ist eine bewegliche Gürtelschnalle, die sich über einen elektrischen Motor bis zu 50 mm nach oben und bis zu 40 mm nach unten bewegen kann. Die Schnalle wird durch ein Kabel mit einer auf einer Welle laufenden Mutter fixiert, die die Rotationsbewegung des E-Motors in eine Longitudinalbewegung umsetzt. Gurtschlosserinnerung / Gurtschlosshilfe: Der Gurtschlossring ist mit einem beleuchtetem Einsteckschaft ausgestattet und macht so die Bewohner auf das Sicherheitsgurtschloss aufmerksam.

Die Gürtelschnalle ist dadurch besonders im Dunklen besser zu erkennen und mit der Schnallenzunge zu verschmelzen. Zur Vereinfachung des Knickprozesses bewegt sich das Sicherheitsgurtschloss an Bord ebenfalls um bis zu 50mm aufwärts. Die Gürtelschnalle ist im ausgezogenen Zustand besser erreichbar und die Gürtelzunge kann einfacher eingesetzt werden. Beides wird durch öffnen der Tür beim Einstieg ausgelöst.

Gürtel weniger: Nach dem Einlegen kehrt die Gürtelschnalle in ihre ursprüngliche Position zurück. Die Gurtschlossbefestigung ist voll in das PRE-SAFE®-System des Fahrzeuges eingebunden. Wird PRE-SAFE® in schwierigen Situationen oder bei kritischem Annähern an andere Objekte eingesetzt, wird nun auch hinten eine umkehrbare Riemenspannung über den Gurtstraffer durchgeführt.

Der Sicherheitsgurt bewegt sich nicht wie beim Lösen des Sicherheitsgurtes nach oben, sondern um ca. 40 mm zurück, wodurch der Sicherheitsgurt am Fahrzeuginsassen um bis zu 80 mm gespannt wird. Außerdem führt dies zu einer niedrigeren Lage der Gürtelschnalle an der Hüftpartie des Beifahrers. Durch die bessere Kopplung der Bewohner können so die Lastwerte bei einem Verkehrsunfall reduziert werden.

Die Gurtschlosskonsole ist eine Ergänzung zum seit Jahren bei Mercedes-Benz üblichen pyrotechnischen Gurtspannsystem, das bei einem Zusammenstoß auslöst. Funktion POST-SAFE: Um die Rettung der Fahrzeuginsassen zu verbessern und die Teilung durch den Helfer oder die Fahrzeuginsassen selbst zu vereinfachen, wird der Sicherheitsgurt wieder ausgefahren, sobald die Tür vom Helfer oder den Fahrzeuginsassen selbst nach einem erkannten Unfall offen ist und das Fahrzeug bei intakter Elektrik zum Stehen gekommen ist.

Aufgrund der jetzt verfügbaren größeren Oberfläche wird die auf die Bewohner wirkende Energie besser verteil. Dadurch wird sichergestellt, dass sich der Luftsack immer in der korrekten Stellung zu den Passagieren aufhält.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz

Mehr zum Thema