Bank Baufinanzierung

Bankenbaufinanzierung

Jeder, der einen Immobilienkredit beantragen möchte, muss eine Reihe von Unterlagen bei der Bank einreichen. Welche Stellung nimmt die Deutsche Bank in der Beurteilung der Stiftung Warentest & Co. ein? Dies ist ein Hypothekendarlehen ersten Ranges. Die Checkliste notwendige Unterlagen für die Baufinanzierung.

Das Finanzierungsportfolio der Berliner Bank umfasst neben der BB Privatkredit auch die BB Baufinanzierung.

Immobilienfinanzierungen: Alle wesentlichen Dokumente bei der Bank abgeben

Jeder, der einen Immobilienkredit beantragt, muss eine Anzahl von Dokumenten bei der Bank vorlegen. Wenn der potenzielle Kreditnehmer seinen Kreditantrag einreicht, prüft die Bank das Projekt. Einerseits will sie sich ein eigenes Bild über die persönliche Bonität des Auftraggebers machen und braucht eine ganze Serie von Informationen über Einkünfte, Wertpapiere und sonstige Einkünfte.

Auf der anderen Seite ist es im Sinne der Bank zu prüfen, ob die Tilgung des Kredits auch durch die Liegenschaft selbst durchgesetzt wird. Wird der Darlehensnehmer insolvent und muss die Liegenschaft veräußert oder versteigert werden, wird der ausstehende Darlehensbetrag durch den erwirtschafteten Erlös abgedeckt. Arbeitnehmer und Bedienstete legen in der Regel einen Einkommensnachweis für die vergangenen drei Lebensmonate und die letzte vollständige Steuererklärung vor.

Jeder, der selbständig oder selbständig tätig ist, schickt der Bank eine Gewinn- und Verlustbilanz oder eine Gewinn- und Verlustbilanz sowie Einkommensteuerbescheinigungen oder eine laufende Unternehmensbewertung. Darüber hinaus wird von allen potenziellen Kreditgebern verlangt, dass sie eine Ausweiskopie ("Vorder- und Rückseite") vorlegen. Es ist auch von Bedeutung, dass der potenzielle Kreditnehmer die eigenen Mittel nachweist, die er im Zusammenhang mit der Finanzierung von Immobilien vorhat.

Sie sollten daher alle eigenkapitalrelevanten Unterlagen wie Kontoauszug, Sparbuch oder Depotauszug vorlegen. Entsprechende Darlehen werden als Ersatz des Eigenkapitals angesehen, insoweit sind ggf. auch Dokumente zu diesen Geldbeträgen, z.B. in Gestalt eines Kontoauszuges, mitzuführen. Der Darlehensnehmer muss auch weitere Einkünfte, z.B. aus einer Mietwohnung, oder Zahlungspflichten, z.B. Unterhalt oder Darlehensverpflichtungen, vorweisen.

Der Nachweis bestehender Versicherungspolicen ist auch für die Bank von Bedeutung. So ist z.B. bei einem Neuaufbau der Abschluss einer Feuerversicherung Grundvoraussetzung für die Ausleihe. Darüber hinaus gehen die Institutionen in der Regel davon aus, dass der Darlehensnehmer eine Risikolebens- oder Restschuld-Versicherung für den Fall seines Untergangs hat. Je nach Projekt - ob Alt- oder Neubauten, Häuser oder Wohnungen - wird exakt dokumentiert, was die Bank für die Bewertung des Objektes braucht.

Wenn der Darlehensnehmer ein neues Gebäude geplant hat, ist er auch an der Gebäudebeschreibung, der Kalkulation der Baukosten und der Kalkulation der umgebauten Fläche beteiligt.

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